• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Papageien (welche?)

philoSophie

Themenersteller
Aufgenommen im Bird Park in der Nähe von St. Lucia, Südafrika.

Leider waren die Käfiggitter sehr engmaschig - aber ich hab versucht, das Beste draus zu machen.

Bearbeitung am Notebook - bin also nicht sicher wegen Sättigung, Helligkeit und Schärfe.

Argh :D Komme auch gerade von einer Fototour wieder und war eig. ganz zufrieden...Und jetzt sehe ich deine Bilder und bin nicht mal annährend mehr mit meiner Ergebnis zufrieden....:( warum sind deine so schön scharf? Und mit welchem Objektiv hast du geknipst???
LG Kuli

Bin zwar kein so großer Papageienfan, aber die Bilder gefallen (sehr :top:) und die Schärfe ist wirklich beeindruckend. Frage mich allerdings ob mein Monitor spinnt (was durchaus möglich ist) oder ob Du teilweise recht knapp belichtet hast.

:) Sabine

PS:
Welcome Back und Grüße aus Kichwa. Hab nicht verraten, dass Du innerafrikanisch fremdgegangen bist :D

Argh :D Komme auch gerade von einer Fototour wieder und war eig. ganz zufrieden...Und jetzt sehe ich deine Bilder und bin nicht mal annährend mehr mit meiner Ergebnis zufrieden....:( warum sind deine so schön scharf? Und mit welchem Objektiv hast du geknipst???
LG Kuli

Das tut mir leid, ich gelobe, die Fotos wieder zu löschen :D ;)
Scharf sind sie wohl, weil ich mit dem Objektiv gaaaanz nah an das Gitter gegangen bin und manuell fokussiert habe. Entstanden sind die Fotos mit der Canon 40 D + Canon 100-400

Bin zwar kein so großer Papageienfan, aber die Bilder gefallen (sehr :top:) und die Schärfe ist wirklich beeindruckend. Frage mich allerdings ob mein Monitor spinnt (was durchaus möglich ist) oder ob Du teilweise recht knapp belichtet hast.

Ich denke, dass die Fotos eher etwas dunkel wirken, weil sie am Notebook bearbeitet wurden. Je nach dem, wie senkrecht ich da das Display halte, werden die Fotos dunkler oder heller - ich hab mich dann irgendwann für eine Einstellung entschieden, die mir "natürlich" erschien, aber ich kann damit auch total falsch gelegen haben :D

dann versuch ich es mal mit der Deutung...das erste müßte eine Araform sein.
das 2 ist wohl eine afrikanische Form des Halsbandsittichs...
...und das letzte ist eine Rotstirnamazone.

:D

Weiss denn niemand hier, um welche Art von Papageien es sich handelt? Das würde mjich schon interessieren, denn ich Depp hab vergessen, auch die Schilder mit der Bezeichnung und Herkunft zu fotografieren :ugly:

Das 1. Bild: Rotrückenara oder auch Marakana genannt
Größe ca. 43cm
Lebensdauer ca. 50 Jahre

Das 2. Bild: Pflaumenkopfsittich
Größe ca. 33cm
Lebensdauer ca. 25 Jahre

Das 3. und 4. Bild: Edelpapagei
Größe ca. 35cm
Lebensdauer ca. 30 Jahre

Das 5. Bild: Rotstirnamazone oder auch Gelbwangenamazone genannt

Geil, besonders Bild 3 hat es mir angetan - sieht richtig räumlich aus, fast so´n 3-D-Bild, klasse :top:

Das 1. Bild: Rotrückenara oder auch Marakana genannt
Größe ca. 43cm
Lebensdauer ca. 50 Jahre

Das 2. Bild: Pflaumenkopfsittich
Größe ca. 33cm
Lebensdauer ca. 25 Jahre

Das 3. und 4. Bild: Edelpapagei
Größe ca. 35cm
Lebensdauer ca. 30 Jahre

Das 5. Bild: Rotstirnamazone oder auch Gelbwangenamazone genannt

:eek:

oh Hammer, vielen vielen Dank für die Artbestimmung!! :top:

Gefallen mir gut, die Bilder. Vor allem die Edelpapageien :top:

Danke. Ich finde Deine Einschätzung insofern interessant, als dass dies genau die beiden Fotos sind, die mir persönlich zumindest aus technischer Sicht nicht so gut gefallen. Hier hätte ich vermutlich besser eine kleinere Blende gewählt - und der HG ist auch nicht so das Gelbe vom Ei :D

Übrigens: Hier sind noch zwei Papageienfotos aus St. Lucia: Seductive Parrot - diese sind mehr nach meinem persönlichen Geschmack

Zuletzt bearbeitet:
Du bist zu bescheiden. Selbst ohne Käfig wären das feine Bilder. Durch das Gitter aufgenommen sind sie absolut hochwertig, meiner bescheidenen Meinung nach.
Gratulation und LG
Günter

diese Bilder zeigen mir wieder einmal, dass man auch unter den ungünstigsten Bedingungen (Gitter, knappes Licht, etc.) aus zunächst "brauchbaren" Originalen super Bilder zaubern kann !!

:top: @ philo

Na das sind ja bunte Vögel. :D :)

Laß die Katzen sein und widme dich mehr den Papageien. ;) Farben, Beschnitt, Perspektive, Licht, Freistellung, Gefiederzeichnung einfach wunderbar. :)

Nr. 2 fällt wegen des Hintergrunds etwas ab.

einfach hammer gut!!!
was is das für ne blende und für ne brennweite wenn man fargen darf?hintergrund 1a verschwommen aber schärfentiefe auch super geil der ganze vogel scharf !!!wie is das gemacht?!?!man man man...du hasts echt druaf!!!! vor lauter staunen bekomm ich mich gar nicht mehr ein!!! :-) super sache :-) :top::top::top:
grüße
Sven

einfach hammer gut!!!
was is das für ne blende und für ne brennweite wenn man fargen darf?hintergrund 1a verschwommen aber schärfentiefe auch super geil der ganze vogel scharf !!!wie is das gemacht?!?!man man man...du hasts echt druaf!!!! vor lauter staunen bekomm ich mich gar nicht mehr ein!!! :-) super sache :-) :top::top::top:
grüße
Sven

Hi Sven,

Brennweite war überwiegend 400mm bei f6.3 , Iso glaub ich bei 800 oder so. Ich finde grade die externe Festplatte mit den Originaldaten nicht, aber aus dem Gedächtnis heraus würde ich das so sagen.

Achja, falls Du Papageien magst, schau Dir noch die hier an ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten