Fotografie ist meine Leidenschaft. Seit Jahren habe ich verschiedene Erfahrungen gesammelt. Jetzt versuche ich Etwas Anderes. Genau - Paparazzi! Ehrlich gesagt mangelt es an Geld:/ Deswegen beginne ich.. oder versuche ich mit dieser Arbeit zu beginnen. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Vielleicht Ratschläge? Oder Empfehlung eines Geräts? Ich werde dankbar für egal was
Das wird echt schwer für Dich. Denn soooo einfach ist es nicht wie Du es Dir hier vorstellst.
Paparazzi ist ein mehrstufiger Ausbildungsberuf. Zum einen gehört das Grundwissen eines Fotografen dazu. Leider weiss ich nicht wie lange diese Ausbildung in der Regel dauert. Hierzu gehört der Umgang mit der Technik, also den von Dir gewollten Gerätschaften (Kamera, Objektive, Blitz usw.) aber auch die richtige Körperhaltung ist Ausschlaggebend (Es soll nicht lächerlich aussehen, wenn Du selbst fotografiert wirst... da wären die Lacher Deiner Kollegen auf Deiner Seite und das möchtest Du garantiert nicht!)
Nach dieser Grundausbildung - man könnte auch vom theoretischen Teil sprechen - kommt der Praktische. Das bedeutet, dass Du bei einem Paparazzo Deiner Wahl mitläufst, also Dich ausbilden lässt. Das ist wohl der schwerste Teil der Ausbildung, denn dort lernt man von der Pike auf. Also sind erst einmal Botengänge, ausreichend Kaffeelieferungen an den ausbildenden Paparazzo notwendig, bevor er Dich dann in seine Geheimnisse einweiht. Das Gute dabei ist, dass Du Dir durch seine Erfahrung auch eine Stammkundschaft aufbauen kannst. Ebenso hat er gute Connections zur Presse - egal ob Print-Medien oder Online-Veröffentlichungen.
Ja, das ist so grob mein Wissenstand über den Paparazzo. Es ist bestimmt nicht einfach, aber ein Beruf, der sich lohnt, da man immer mit allseits Prominenten zu tun hat.
Ein Rat noch von mir am Rande:
Wir wissen ja, dass unverständlicherweise mancher Promi sich darauf was einbildet geknipst zu werden. Manche werden handgreiflich. Deshalb mein gut gemeinter Rat an Dich: Belege auch einen Selbstverteidigungskursus oder lerne einen Kampfsport; vorzugsweise Aikido. Das ist der sanfteste Weg. Denn echt blöde ist es, wenn Du den Promi zurückschlägst; dann gilst Du als Schläger und bist dort nicht mehr gerne gesehen.
So! Das war es von mir.
Viel Spaß dabei.
Kannst ja mal ein paar Bilder von Dir hier reinstellen wenn es soweit ist!
