• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Papa- Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falan

Themenersteller
Fotografie ist meine Leidenschaft. Seit Jahren habe ich verschiedene Erfahrungen gesammelt. Jetzt versuche ich Etwas Anderes. Genau - Paparazzi! Ehrlich gesagt mangelt es an Geld:/ Deswegen beginne ich.. oder versuche ich mit dieser Arbeit zu beginnen. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Vielleicht Ratschläge? Oder Empfehlung eines Geräts? Ich werde dankbar für egal was :)

Zwei Empfehlungen:

1.

Für den Einstieg:

2 x EOS 1Dx plus Blitz

und

2,8 24-70
2,8 70-200
4,0 200-400

2.
Gründerseminar beim Arbeitsamt oder so...

Wenn ich den Text lese und die Überschrift anschaue, weiß ich nicht, ob Du heimlich Promis fotografieren willst oder Deine Kinder.

In beiden Fällen wäre die erste Frage ja nicht die nach "dem Gerät" :confused: sondern die nach der besten Herangehensweise, oder nicht?

Wenn ich den Text lese und die Überschrift anschaue, weiß ich nicht, ob Du heimlich Promis fotografieren willst oder Deine Kinder.

Das liegt dann aber wohl am Textverständnis. Ich wüßte jetzt nicht, wie man drauf kommen sollte, daß es da um die eigenen Kinder geht.

Fotografie ist meine Leidenschaft. Seit Jahren habe ich verschiedene Erfahrungen gesammelt. Jetzt versuche ich Etwas Anderes. Genau - Paparazzi! Ehrlich gesagt mangelt es an Geld:/ Deswegen beginne ich.. oder versuche ich mit dieser Arbeit zu beginnen. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet? Vielleicht Ratschläge? Oder Empfehlung eines Geräts? Ich werde dankbar für egal was :)

Das wird echt schwer für Dich. Denn soooo einfach ist es nicht wie Du es Dir hier vorstellst.

Paparazzi ist ein mehrstufiger Ausbildungsberuf. Zum einen gehört das Grundwissen eines Fotografen dazu. Leider weiss ich nicht wie lange diese Ausbildung in der Regel dauert. Hierzu gehört der Umgang mit der Technik, also den von Dir gewollten Gerätschaften (Kamera, Objektive, Blitz usw.) aber auch die richtige Körperhaltung ist Ausschlaggebend (Es soll nicht lächerlich aussehen, wenn Du selbst fotografiert wirst... da wären die Lacher Deiner Kollegen auf Deiner Seite und das möchtest Du garantiert nicht!)

Nach dieser Grundausbildung - man könnte auch vom theoretischen Teil sprechen - kommt der Praktische. Das bedeutet, dass Du bei einem Paparazzo Deiner Wahl mitläufst, also Dich ausbilden lässt. Das ist wohl der schwerste Teil der Ausbildung, denn dort lernt man von der Pike auf. Also sind erst einmal Botengänge, ausreichend Kaffeelieferungen an den ausbildenden Paparazzo notwendig, bevor er Dich dann in seine Geheimnisse einweiht. Das Gute dabei ist, dass Du Dir durch seine Erfahrung auch eine Stammkundschaft aufbauen kannst. Ebenso hat er gute Connections zur Presse - egal ob Print-Medien oder Online-Veröffentlichungen.

Ja, das ist so grob mein Wissenstand über den Paparazzo. Es ist bestimmt nicht einfach, aber ein Beruf, der sich lohnt, da man immer mit allseits Prominenten zu tun hat.

Ein Rat noch von mir am Rande:
Wir wissen ja, dass unverständlicherweise mancher Promi sich darauf was einbildet geknipst zu werden. Manche werden handgreiflich. Deshalb mein gut gemeinter Rat an Dich: Belege auch einen Selbstverteidigungskursus oder lerne einen Kampfsport; vorzugsweise Aikido. Das ist der sanfteste Weg. Denn echt blöde ist es, wenn Du den Promi zurückschlägst; dann gilst Du als Schläger und bist dort nicht mehr gerne gesehen.

So! Das war es von mir.

Viel Spaß dabei.

Kannst ja mal ein paar Bilder von Dir hier reinstellen wenn es soweit ist! :top:

Ich habe keine Ahnung von dem Thema, aber ich vermute: Als Paparazzo versuchst Du, spektakuläre Bilder zu machen und hoffst, das Dir diese dann jemand abkauft. Richtig?

Wenn Du Geld brauchst, dann stellt sich nämlich die Frage, wie lange Du brauchst, bis Du tatsächlich etwas verkaufen kannst. Klingt für mich nach einem Beruf, den ich nur machen sollte, wenn ich nicht auf regelmässige Einnahmen angewiesen bin.

Im Übrigen: Ich empfinde den "Paparazzo" persönlich als eher anrüchigen Beruf, denn man macht ja gerade die Bilder, die von den Promis eigentlich nicht gerne gesehen werden. Das ging schon in vielen Fällen zu weit. Schuld sind aber sowieso die Deppen, die den Schrott dann auch kaufen!

MK

Wander nach Malle aus, hol dir nen 700mm Objektiv und mach Fotos von den Leuten auf den Yachten, evtl ist da mal ein Promi dabei :ugly:.
Gruß.

Das Geschäftsmodell läuft nicht mehr. Merksatz: Die Di is dod.

Nein, das stimmt nicht. Leider...

Lady Di mag tot sein. Aber die ganzen verlogenen Muttis und Omas die den Mist die kaufen und die glauben, daß sie damit nicht etwa diese Industrie am Laufen halten, sondern eine Art von Anteil nehmendem Interesse am Leben ihrer Lieblinge zeigen, sind noch da. Und die kaufen das alles immernoch.

Zudem gibt es mittlerweile neue Publikationen wie CLOSER, die Sachen drucken, die früher niemand angefaßt hätte.

Allerdings wartet der Markt sicher nicht auf den TO und darauf, daß er sich irgendein "Gerät" kauft.

Für eine Kaufberatung haben wir hier einen passenden Bereich Kaufberatung samt eines Fragebogens.

Sofern man dann (anschließend) Equipment einsetzt und Tipps & Tricks für Vorhaben/Umsetzungen erbitten möchte, haben wir dafür ebenfalls einen passenden Bereich namens Tipps & Tricks.

Bevor das hier weiter in Nebendiskussionen ausartet:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten