• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pansonic stellt GF- und GM-Reihe ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barthman_22

Themenersteller
Auf 43rumours wurde veröffentlich, dass die GM- und GF-Reihe eingestampft werden soll. Das soll zugunsten der Fokussierung auf die anderen Reihen passieren und um den Markt übersichtlicher zu machen.

Ich bedauere diese Entscheidung sehr. MFT spielt gerade in diesen Bodygrößen mit entsprechenden Pancakes seinen Vorteil aus.
Die E-PL7 ist doch deutlich größer als die kleinen Panasonics und würde ich seltener als eine GM1 zum Abendessen nehmen.

Wie seht ihr das? Ist da kein Markt mehr für diese kleinen Bodys?
 
Heißt ja nicht zwangsläufig, dass es keine kleinen Kameras gibt, wenn die Bezeichnungen GF und GM verschwinden.

Vielleicht kommt dann die GX8000, die von der Größe auch eine GM sein könnte. ;)
 
Heißt ja nicht zwangsläufig, dass es keine kleinen Kameras gibt, wenn die Bezeichnungen GF und GM verschwinden.

Vielleicht kommt dann die GX8000, die von der Größe auch eine GM sein könnte. ;)

zumindest ist eine neue sogenannte entry level an-gerumort.
in einem interview wurde seitens panasonic geäußert, daß die GM reihe in europa deutlich unter den erwartungen geblieben sei.
vor diesem hintergrund könnte ich mir vorstellen, daß eine mini GX die GM ersetzt. "GX" steht als modellreihe imagemäßig deutlich besser da.

mike
 
Hatte ich auch überlegt anhand des dort verfasstem Textes und hoffe ich auch sehr.
Dass die GM-Reihe nicht so gut ankam von den Verkaufszahlen, wundert mich aber etwas. In den Sozialen Netzwerken wurde vor allem die GM1 doch sehr gefeiert.
 
Hatte ich auch überlegt anhand des dort verfasstem Textes und hoffe ich auch sehr.
Dass die GM-Reihe nicht so gut ankam von den Verkaufszahlen, wundert mich aber etwas. In den Sozialen Netzwerken wurde vor allem die GM1 doch sehr gefeiert.

hallo, gefeiert ist nicht verkauft :) hoffen auf einen neuen start unter label GX???

mike
 
Ich finde es schade! Gerade die GM1 ist kaum größer als eine Kompakte, dazu recht hochwertig verarbeitet und perfekt geeignet um dezent zu fotografieren.

Gruß
Jürgen
 
Na Gottseidank hab ich schon eine GM1.
In einem ist die Kamera genial: fast alle unterschätzen was sie so drauf hat, wo ich mit ihr auftauche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten