• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panorama von Teheran

mister4711

Themenersteller
Dieses Panorama ist vom 15.7.2009 und wurde aus 32 Einzelbildern zu einem gigantischen Bild in 25117 x 13799 Pixeln zusammengesetzt.
Das Wetter war spitzenmäßig, jedoch leicht dunstig, aber zum Glück gibt'sja EBV :D

Zu sehen gibt es hier nun die fertige und verkleinerte Version an der ich einige Stunden gesessen habe bis sie soweit wie hier zu sehen fertig war.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]945892[/ATTACH_ERROR]
Fertiges Panorama von Teheran 15.7.2009 um 14:30 vom Hotel Isfahan aus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]945893[/ATTACH_ERROR]
Schnittkanten der verwendeten Bilder
(Workflow in CS3 - 100% Tranzparenz, Umriß innen in rot dazu und mit negativ multiplizieren über dem Bild mit reinmischen)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]945921[/ATTACH_ERROR]
Ausschnit aus dem Original von dem nachfolgenden Bild

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]945908[/ATTACH_ERROR]
100& Ausschnitt aus dem Originalpanorama

Diese Bilder sind als Nachtrag bzw. Ergänzung zum meinem Bild "Teheran in der blauen Stunde" zu sehen. Ich hänge es hier nochmal mit dran....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]944563[/ATTACH_ERROR]
Teheran in der blauen Stunde - Link zum Posting - https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5303813#post5303813

Ich hoffe es gefällt !
Ach ja... Werkzeug war eine Canon EOS 5D MK II mit EF 70-200 1:2:8 L IS USM (Ein echt tolles Gerät, das ich jetzt erst seit 4 Wochen habe. Bin mächtig glücklich mit der Kamera...)

Mister4711

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinns Bild! :top:

Wo kriegen wir denn mal das Original in voller Größe zu sehen?? :cool:

Gruß

EDIT: Untern rechts ist ein kleiner Fehler drin ;)

Wahnsinns Bild! :top:

Wo kriegen wir denn mal das Original in voller Größe zu sehen?? :cool:

Gruß

EDIT: Untern rechts ist ein kleiner Fehler drin ;)

@Ratchetzwerg
Das Original hat ja nur schlappe 609 MB ! Aber ich habe eine verkleinerte Version für Dich in 10000x5209 auf meinen Server gelegt. Allerdings nicht für ewig, nur temporär. Hat 11 MB und man kann schön drin rumzoomen. Die Bildecke unten könnte ich noch reinstempeln, da hast Du recht, habe ich glatt übersehen. Danke für den Hnweis !

http://www.dirkkipper.de/FTP_PUBLIC/Temp.jpg

Mister4711

hallo... mal hier, anstatt im 3dmax forum...

panorama ist gut, bis auf das angesprochene. die größe ist beeindruckend!

ein bischen mehr kontraste hätten sicher auch nicht geschadet... aber da steh ich glaub ich zu sehr drauf :-)

Alex

Es ist wirklich faszinierend, wie diese recht grüne Stadt abrupt an den kargen Hängen des Gebirges endet. Genau deswegen finde ich das Panorama sehr sehenswert, zeigt es doch eine Ansicht, die ich (wie wohl auch die Mehrheit der hier lesenden Forenmitglieder) leider nie selbst sehen werde. Deswegen ist dein Werk nicht nur in seiner Gesamtheit schön anzusehen, sondern überzeugt gerade durch die Details, die sich in der Großansicht verbergen.
Vielen Dank für zeigen!

Tolle Arbeit! Wie lange hast du ungefähr fürs reine Zusammensetzen gebraucht? Und mit welchem Programm hast du es gemacht? Edit: (OK PS CS3) :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten