• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panorama stitchen ohne Verzerren

Timetools

Themenersteller
Hallo an alle,

zunächst einmal hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Falls nicht, bitte Thread verschieben oder schließen.

Es geht um Folgendes: Wir sind ein Audio-Masteringstudio aus Hannover und benötigen für unsere neue Webseite ein Panorama des Studios. Einer unserer Engineers ist fotografisch bewandert und hat 7 sehr schöne Einzelbilder gemacht - schafft es aber nicht, diese ohne Verzerrung zusammenzubasteln. Vor 10 Jahren hatte er es für die letzte Webseite locker geschafft und ist relativ verzweifelt, weshalb wir entschieden haben, hier um Hilfe zu fragen.

Unter
www.mydrive.ch
User: guest@pietcharlet
PW: zugastbeipiet
findet ihr die 7 Einzelbilder und das erwähnte gelungene alte Panorama als Vorlage.
Falls uns da jemand einen Tipp geben kann, wären wir sehr dankbar. Und falls jemand sogar Lust hat, sich da ran zu setzen: Bearbeitung ausdrücklich gestattet. :) Nur bitte keine weitere Bearbeitung als zusammensetzen, die Bilder an sich sollen so bleiben.

Bei dem alten Panorama wurden ebenfalls 7 Aufnahmen verwendet. Das Objektiv war 17mm an einer Sigma SD14. Die aktuellen Aufnahmen wurden mit einer 1DS III und den 24mm des 24-70 2.8 aufgenommen.

Vielen Dank im Voraus, und wie gesagt, falls ich hier völlig falsch damit bin, war das keine böse Absicht.

Piet / Timetools Mastering
 
Hallo Piet,

die Bilder haben nicht alle die gleiche Größe. Ich schätze es liegt aber nicht nur daran, meine Vermutung geht eher in die Richtung einer zu große Abweichung vom NPP. Also Adapter noch mal nachjustieren oder schick mir eine PN, wenn Du einen Auftrag vergeben willst. ;)


MfG

Rainmaker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten