• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panorama Kalender ca. 1m breit - gibt es da Anbieter

skyalex

Themenersteller
Da ich sehr viele Panoramen mache möchte ich gerne einen Panoramakalender in kleiner Stückzahl (<10) erstellen. Bisher habe ich aber noch keinen Anbieter gefunden der Kalender in einer Breite von 1m oder 1,2m anbietet.
Gibt es da überhaupt welche?

Kleiner will ich nicht, damit die Bilder was wirken.

Bei Saal gibt es neuerdings Kalender im Panorama Format. Nicht ganz billig, aber vielleicht das was du suchst ;)

Gruß

Panther

Hallo,
da werd ich den Eintrag mal wieder hoch holen.
@skyalex, hast Du denn mittlerweile was gefunden?

Maximal bin ich bei ifolor fündig geworden, 35x60, kennt die jemand? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Leider nein. Ich habe aber einen Arbeitskollegen der Werbetechnik nebenbei macht. Mit seinem Plotter haben wir den Kalender damals gedruckt.
Selbstkostenpreis (ohne Arbeit) 180,- :eek:
Die ganze Fummelei mit dem Lochen und Spiralen reinmachen hat ewig gedauert.
Hab grad mal geschaut. Bei meiner Lieblings Online Druckerei würde ein Poster 100cm x 70cm knapp 12,- Euro kosten. Dann mußt du das noch selbst "binden". Ist ein teuerer Spaß und von daher wird das kaum ein Anbieter ins Programm nehmen.

"Mein" Anbieter bietet leider auch nur in 55x27cm an, das ist zwar Panorama, aber halt auch nicht wirklich gross. 1m Breite ist halt schon ordentlich, ich wuesste sonst auch niemanden, der das anbietet. Die meisten haben eh nur langweilige Formate (und schreckliche Kalendarien ;)).

Kalendarien kann man eh vergessen. Hab dieses Jahr einige A3 Kalender gemacht und deswegen das Kalendarium im Corel Draw selbst gemacht. War ne ****** Arbeit, aber dafür sind sie so wie ich will :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten