• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panorama entwickeln

mikor

Themenersteller
Ich möchte ein Bild im Format 5012x1153 (BxH) ohne viel Beschnitt entwickeln lassen (entspricht etwa 1:4). Bei welchem Anbieter geht das besonders günstig? Gibt es vielleicht eine Drogerie/Mediamarkt/etc wo ich das entwickeln lassen kann, damit ich mir den Versand spare?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Bei Papier heisst das meines Wissens "Beschnitt" - bei "Beschneidung" gucken die Dich im Laden bestimmt schräg an. ;)
Zur eigentlichen Frage kann ich allerdings nichts beitragen.

In welcher Größe willst du es denn haben?

so ~20cm * 80cm. Irgendwas, wofür es auch Rahmen gibt ;)

Bei Papier heisst das meines Wissens "Beschnitt" - bei "Beschneidung" gucken die Dich im Laden bestimmt schräg an. ;)
Zur eigentlichen Frage kann ich allerdings nichts beitragen.

Danke, gefixed ;)

Hast du schon mal Dr. Google gefragt?

Habe da einen interessanten Link für dich gefunden. Nebem den Format 20x80 wäre doch auch das Format 25x100, 40x160 oder 50x200 super für dein Panorama geeignet.

Schlecker, Media Markt und wie sie alle heißen, alle haben eine Homepage für ihren Fotoservice, die Formate kannst du dort nachlesen.

leg das bild zweimal übereinander, lass es beim printer deiner wahl auf 50*75 drucken und dann frag freundlich beim copyshop um die ecke ob du mal grade ihren grossen rollenschneider benutzen darfst. macht zwei panoramas für kleines geld (ich persönlich mache das bei cewe mit abholung bei DM, ca. 7€ wenn ich mich recht entsinne für 50*75).

oder du suchst da http://www.billige-fotos.de/
da sind praktisch alle anbieter im vergleich.

ich hab mir mal welche beim Media M. (und nein ich mag den laden nicht) machen lassen.

hab da jeweils 2 zu einem bild verschmolzen und auf 50*75 ausdrucken lassen.

hatte da für 50*75 2€ gezahlt (gut war ne aktion)

edith: fotostadt.de ist da auch gut. da kostet 50*75 ab 3€ und posterformate gibts bis 3 meter

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten