• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panorama drucken

d0um

Themenersteller
Hallo Leute,

ich brauch mal ein bisschen Starthilfe von euch.

Wie kann ich ein ~180C° Panorama am besten Drucken.
Das müsste dann ja auf ca. 4 oder 5 Seiten gedruckt werden.

Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll...
Ich könnte das Bild natürlich auseinanderschneiden und die einzelnen Teile drucken. Und danach zusammenkleben aber das müsste doch auch einfacher gehen.

Ich benutze den Pixma 4300 falls das weiterhilft.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

d0um

wenn das ganze was taugen soll, dann bestells dir lieber am stück. ist nicht mal teuer (25x100cm ~10?) z.B. hier (preisliste)

kommt letztendlich vom geld her aufs gleiche raus, quali ist aber 1000x besser

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Ich werde dieses Programm mal testen.

Schau mal, ob Du beim Drucker ein Benutzerdefiniertes Profil eingeben kannst.
Wenn ja, wie lange Bilder erlaubt Dein Drucker zu Drucken.
Falls Dein Drucker Panoramaausdrucke unterstützt, kannst Du im Profil verschiedene Längen Abspeichern.
Ich kenne die Canon Drucker nicht. Habe selber einen Epson R1800.
Der verspricht, Drucke bis zu 3,2 Meter auf 33 cm Höhe.
Nur,,,,,, konnte ich im Photoshop diese 3.2 m nicht drucken obwohl ich sie eingeben konnte. Weder mein Fotohändler noch Epson Deutschland konnte mir weiterhelfen. Da kam mir plötzlich die Idee, Panoramamaker !!!!!!!!!
Hatte diese Software mal bekommen und setzt die Panoramen auch ganz anständig zusammen.
( aber nicht so gut wie Panoramastudio )
Ich öffnete mein Bild im Panoramamaker und siehe da, ich konnte mein 3,2 Meter Bild nahtlos drucken. Epson bietet Rollenpapier 10, 21 und 33 cm
x 10 Meter.

Naja, es muss ja nicht unbedingt nahtlos sein.

Ich kenne das. Ich habe noch einen OKI C3100 der kann auch ewig lange Banner ect. drucken.
Aber die Qualität eines Farblaseres für Bilder ist indiskutabel.

Posterdruck habe ich gefunden bei dem Drucker. Aber das ist ja wieder etwas anderes als ein Panorama.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten