• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panorama beschneiden?

m@g

Themenersteller
Hallo alle zusamen!

Sitze grad an diesem Panorama von Zeulenroda(Thüringen) und überlege, wie oder ob ich es noch weiter beschneiden sollte.
Mich stört zwar das Geländer, welches am rechten unteren rand zu sehen ist, wenn ich das Pano allerdings noch weiter beschneide, wären auch andere Details weg, wie zum Beispiel der Wasserturm am Ende des Sees.
Frage: Wie seht ihr das, stört das Geländer im Bild oder nicht?

Habe es hier auch bmal in größerer Version hinterlegt.

Danke schonmal für eure Meinungen!

Gruß, Marc

Hi,

der Wasserturm wäre mir noch nicht mal aufgefallen...;)

Ich würde aber auch nicht beschneiden, weil Du dann fast das komplette Haus rechts verliehrst und dann fehlt dem Bild deutlih was...

CHris

Also beschneiden würde ich da nix mehr, wird zuviel, da es doch schon sehr ins Bild rein ragt. Aber mich störts auch nicht unbedingt. Das nächste mal einfach gleich drauf achten ;-)

Bevor ich ein Pano mache, "fahre" ich ein paar mal den gewünschten Bildausschnitt mit der Kamera ab (Auge am Sucher natürlich). Da fällt einem sowas dann schon auf

Gruß Seppel

okay,danke für eure meinungen! da bin ich ja beruhigt, dass es nicht allzusehr stört das geländer!

@Seppel: hab ich drauf geachtet, war aber von einem ganz langen balkon, ich konnte mich hinstellen wo ich wollte, irgendwas war immer drauf (dach, geländer oder hausecke)was störte. hab dann das kleinste übel gewählt.

vg, Marc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten