mernst2004
Themenersteller
Ich habe mich gestern Abend in Berlin auf den Pariser Platz gestellt und einen Satz Panoramaaufnahmen vom Hotel Adlon bis hin zum Brandenburger Tor mit einem Sigma 12-24 auf 12mm gemacht. Alles schön vom Stativ, Wasserwaage im Blitzschuh, SVA, ISO 100, Blende 16, Kabelfernbedienung, usw... die Einzelbilder sind echt klasse geworden.
In der Vergangenheit habe ich (allerdings mit etwas größeren Brennweiten, meist so um die 35-40mm) überraschend positive Erfahrungen mit PhotoStitch gemacht. Einfach die Bilder "reinwerfen" und schon hat man ein für meine Ansprüche sehr schönes nahtloses Panorama.
Anschließend daheim am Laptop kam gestern dann aber die große Ernüchterung
- PhotoStich stellt nach dem Laden der 12mm-Bilder eine "sehr kleine Brennweite" fest und verweigert den Dienst.
Gibt es eine Möglichkeit meine Aufnahmen von gestern doch noch miteinander zu verschmelzen ?
Welche Tools setzt Ihr für Panoramas ein ?
Vielen Dank !
In der Vergangenheit habe ich (allerdings mit etwas größeren Brennweiten, meist so um die 35-40mm) überraschend positive Erfahrungen mit PhotoStitch gemacht. Einfach die Bilder "reinwerfen" und schon hat man ein für meine Ansprüche sehr schönes nahtloses Panorama.

Anschließend daheim am Laptop kam gestern dann aber die große Ernüchterung

Gibt es eine Möglichkeit meine Aufnahmen von gestern doch noch miteinander zu verschmelzen ?

Welche Tools setzt Ihr für Panoramas ein ?
Vielen Dank !