• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panda

ó.Ò

Themenersteller
Hallo zusammen,

das wäre meine erstes Bild hier.
Ich hoffe es gefällt euch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Bild ist das 21er Bit dreimal vorhanden.

Im Ernst, was war denn deine Absicht bei diesem Werk?

Das Bild finde ich sehr kitschig. Für Tante Hilde bei Facebook dürfte es genau richtig sein! ;)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, irgendwas wird sich der Bastler schon dabei gedacht haben. Vielleicht ist er auch ein Anfänger in Bildbearbeitung, freut sich über sein erstes Werk und dann muß er solche Gemeinheiten lesen. Nicht sehr nett.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ all !!!!!

Bildbearbeitung? LOL !!! ³³³

Wenn Ihr nicht unterscheiden könnt - was ein Bildbearbeitung gegen ein Paint ist, dann bin ich im falschen Forum!

Ich werde hier nicht diskutieren. ;)
Paintings erstellen... konntet Ihr sicher nicht.
Eigentlich heißen nicht "Paints" ich hoffe Ihr kennt das richtige Wort dafür!

Weißt Ihr eigentlich was "Digital Art" bedeutet? :ugly:

@ Nadelpiek,
Nä passt!
Jede hat sein Art.
Mir stört es nicht. Ich schaue mir seine Sachen an.
Schauen wir, ob der Typ mit Photoshop umgehen kann ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt Ihr eigentlich was "Digital Art" bedeutet? :ugly:

der digiart-Bereich hier (im Fotoforum) hat naturgemäß einen sehr starken Bezug zu Fotografie/Bildbearbeitung, irgendwie erwartet man das hier sogar. Ich finde es erfrischend, wenn hin und wieder Malerei eingestreut wird, erwarte mir aber nicht, dass es viel Applaus bekommt.

Ich schon!

Am besten gefällt mir das Herz und wie es rundherum alles in sein Licht taucht. Der Rest fällt aber leider ab und wirkt wie wenn du das Herz als erstes gemalt hättest und für alles andere nicht genug Geduld:
Zum Beispiel stört mich die grobe Struktur in den Wolken rechts unterhalb des Pandas. Die Wolken generell sind mir zu gleichmäßig verteilt (das nimmt der guten Komposition viel ihrer interessanten Spannung), evtl zu zaghaft gemalt und lange nicht so gut räumlich ausgearbeitet wie alles rund um den Schoß des Pandas. Das Gesicht des Pandas hat zwar Ausdruck, die Anatomie des Kopfes ist aber noch nicht fertig designed, da hättest du dir mehr Zeit nehmen müssen, davon profitiert das ganze Bild!

der digiart-Bereich hier (im Fotoforum) hat naturgemäß einen sehr starken Bezug zu Fotografie/Bildbearbeitung, irgendwie erwartet man das hier sogar. Ich finde es erfrischend, wenn hin und wieder Malerei eingestreut wird, erwarte mir aber nicht, dass es viel Applaus bekommt.
LOL!!! Applaus?
Ich brauche keine ;)

Aber in Ordnung.
Dann machen wir den nächsten Schritt !! ;)

Ich werde es dann weiter das Panda Bild mallen bis so wie ein Foto wäre.
Keine Bildbearbeitung.
Wenn der Panda schon von mallen gestanden ist, wird es so weiter sein.

Für Bildbearbeitung habe ich was anders.
Danke Dir fürs K&K (was ich brauche ;) ) !!!

Ich schon!

Am besten gefällt mir das Herz und wie es rundherum alles in sein Licht taucht. Der Rest fällt aber leider ab und wirkt wie wenn du das Herz als erstes gemalt hättest und für alles andere nicht genug Geduld:
Zum Beispiel stört mich die grobe Struktur in den Wolken rechts unterhalb des Pandas. Die Wolken generell sind mir zu gleichmäßig verteilt (das nimmt der guten Komposition viel ihrer interessanten Spannung), evtl zu zaghaft gemalt und lange nicht so gut räumlich ausgearbeitet wie alles rund um den Schoß des Pandas. Das Gesicht des Pandas hat zwar Ausdruck, die Anatomie des Kopfes ist aber noch nicht fertig designed, da hättest du dir mehr Zeit nehmen müssen, davon profitiert das ganze Bild!

Das Herz war für mich ein wichtige Punkt.
Dieses Bild stand in 20 Min. nur und war für meine Freundin.
Ich muss für sie immer was mallen :grumble: :ugly:

Ja, ich hab es auch so gesehen. Die wolken unten Recht sind echt nicht so gut in "" wie die andere.

Wie oben geschrieben. Ich werde dafür Zeit nehmen und viel mehr als nur 20 Min. in das Bild investieren. :top:

Ungeachtet dessen, dass ich das Ganze hier wie mein Vorredner inhaltlich nicht verstehe finde ich, dass das Bild nicht sonderlich gelungen ist.

• Die Proportionen passen für mich generell nicht, sei es im Hauptmotiv selbst, oder auch Hauptmotiv / Umgebung.
  • Die Farben finde ich schon beinahe gruselig. Das fast tiefe schwarz über das helle Blau zu dem grellen Rot, das schon als Lampe wirken könnte.
  • Die Perspektive kommt mir allgemein falsch vor...Räumlichkeit...
  • Wenn ich das Herz anschaue fühle ich mich fast betrunken. Sieht aus, als wäre es "verwackelt"...wenn es denn fotografiert wäre. So verschwommen irgendwie...
  • Die Wolken wirken sehr grisselig.
  • usw...

Was wolltest Du denn gegenüber Deiner Freundin mit dem Bild ausdrücken? Der Panda wirkt sehr traurig....
Potential ist sicherlich da, aber ich finde, es sollte noch an vielen Feinheiten gearbeitet werden.

Das steht hier auch gar nicht zur Diskussion - der Gast in einem Feinschmeckerrestaurant muss nicht zwangsläufig begnadet kochen können...

Zur Diskussion steht Dein relativ schnell - oder sollte ich besser sagen: hastig - erstelltes Bild.

Schauen wir, ob der Typ mit Photoshop umgehen kann ;)

Auch das steht hier nicht zur Diskussion.

Steffen

PS: Mit hastig meine ich, dass die Konzeption im Kopf fertig sein sollte, bevor man sich an die Ausfertigung macht. Bei Dir dagegen sieht es aus, als sei die Konzeption erst während des Arbeitens entstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Was regt Ihr Euch auf? Das ist ein Bildchen auf Volkshochschulniveau.
Ein Panda, der auf Wolken sitzt mit einem Herz.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure K&K.

Zum Bild:
Das Bild stand von Traurigkeit.
Es war nicht gewollt ein realistisches und vollen proportionierten Panda darzustellen.

In meine Bereich für das Konzept muss man in 10 bis 20 Min einfach ein Konzept-Bild zeigen. Man brauch keine realistisches fertiges Bild.
Drum ist der Panda - sagen wir so; unfertig.

Hier bei diese Forum habe ich jetzt Danke an colias und Eure K&K verstanden, was man hier zeigen soll.

Wie ich schon geschrieben hab.
Ich werde das Motiv soweit realistisch wie es darstellen kann. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Bild:
Das Bild stand von Traurigkeit.
Es war nicht gewollt ein realistisches und vollen proportionierten Panda darzustellen.

In meine Bereich für das Konzept muss man in 10 bis 20 Min einfach ein Konzept-Bild zeigen. Man brauch keine realistisches fertiges Bild.
Drum ist der Panda - sagen wir so; unfertig.

Wenn es ein Konzept/WIP ist, dann solltest du das im Startpost das nächste Mal dazuschreiben. Man geht davon aus, dass hier nur (fast) fertige Arbeiten gezeigt werden.
Bevor du es renderst/ausfertigst mach noch zwei, drei alternative Konzepte. Ich nehme an, dass du vor allem die Wolken neu arrangieren wirst. Aber auch beim Panda gibt es noch ein paar Kleinigkeiten:

Der Panda hat eine hohe Stirn. Kann man natürlich machen, auch wenn die Niedlichkeit darunter leidet. Aber dann solltest du (bereits beim Konzept) das Gesicht/den Kopf (und hier v.a. die bildlinke Gesichtshälfte) ein wenig korrekter ausmodellieren, das ist derzeit noch recht unstimmig.

Momentan wirkt der Panda noch ein wenig gedankenverloren, natürlich schon auch ein bisschen traurig. Aber das kann man noch eindeutiger machen, zB den Blick senken, Schultern nach vorne, runder Nacken, Mundwinkel senken und Unterlippe vor usw. bzw Kombinationen

Schulter-. und Hüftachsen sind gegeneinander verdreht. Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Ich würde noch versuchen den Kopf ebenfalls zu verdrehen, damit es nicht als perspektivischer Fehler empfunden wird.

Ich werde das Motiv soweit realistisch wie es darstellen kann. :top:

würde ich gar nicht. Ich finde, hier passt eine handschriftliche Note ganz gut

Hi colias,

gibt es ein WIP Bereich?
Wusste ich nicht davon. Für das nächstes Mal, Falls ich ein WIP starte dann poste ich da.

Ja, das Bild alles korrigiert. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten