• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Spekulations thread ;-)

Moin,

Das letzte Bild würde mich aber wundern. Denn da sieht die Kamera ja doch reichlich flach aus. Das Auflagemaß der Objektive kann aber doch nicht mehr weiter verkleinert werden?

Gruß
Thomas

argus-c3 schrieb:
Moin,

Das letzte Bild würde mich aber wundern. Denn da sieht die Kamera ja doch reichlich flach aus. Das Auflagemaß der Objektive kann aber doch nicht mehr weiter verkleinert werden?

Gruß
Thomas

Egal, was es ist, es gefällt mir verdammt gut ;-)

Das Auflagemaß bei fourthirds ist irgendwas um die 37mm rum, das erscheint mir auch sehr knapp. Komisch, komisch....

Es bleibt spannend bis zuletzt ;-)

Vielleicht hat sie einen rückseitig ausfahrbaren Balgen, in dem sich der Sensor befindet. :D

Daniel C. schrieb:
Hallo,

angeblich ist hier das erste Bild der Pana-DSLR. Wobei mir das eher nach einer EVIL aussieht.

Ich kenne einen der sich über diese wohl sehr kleine Kamera freuen wird ;)

Gruß
Daniel

TKY200602260171.jpg

Meinst du das ernst mit "sehr kleinen Kamera"?
Wenn die so sein sollte, wie die LC1, dann ist sie wohl alles andere als klein!

zeitlos@macnews.de schrieb:
Meinst du das ernst mit "sehr kleinen Kamera"?
Wenn die so sein sollte, wie die LC1, dann ist sie wohl alles andere als klein!

Na, ne Ixus ist es nicht.

Aber falls es ein 4/3 Bajonett wäre, dann kann man ja von der Objketivgröße auf die Kameragröße schließen (ich zumindest, hab da ja ein par solcher Optiken vor mir), und dann scheint sie mir durchaus recht "dünn" zu sein.

Mal den Blitzschuh als Maßstab dan is die keine 3cm dick. Ich klaube nicht das eine SLR von Pana so aussehen wird. Wirkt eher wie eine Kompakte mit großem Objektiv.

Ein 14-50/2,8-3,5 OIS Objektiv !!!!

Wie geil ist denn das !? ;-)

Scheibenkleister. Ich hab doch kein Geld :-(

Hab ich da was übersehen oder hat sie keinen optischen Sucher?
Und was ist mit einem Schwenkdisplay?
:(

Trotzdem wird sie ihren Weg gehen.

Ist das jetzt ne DSLR mit tauschbaren Objektiv?
Hab das noch nicht so richtig verstanden...

Genau, die Gehäuseform ist endlich mal schön und nicht so ein rundgelutschter Kram.

Aber die Kamera muß ja doch recht groß sein - wenn die Bilder stimmen, das Auflagemaß reinpassen soll usw. müßte sie ja durchgehend gut 4 cm tief sein.

Angeblich steckt ja der komplette Sucher und Spiegelkasten-Mechanismus der Oly E-330 drin.

Deepsteep schrieb:
Hab ich da was übersehen oder hat sie keinen optischen Sucher?

Wenn der fehlen würde wär sie ja keine DSLR, nicht wahr ;-)

Und was ist mit einem Schwenkdisplay?
:(

Tja, das fehlt leider, leider :-(

Dfür kann sie im live view Modus jetzt auch AF ???

Trotzdem wird sie ihren Weg gehen.

Ja.

Ich frage mich nur, ob ich ein extra Zeiten- und Blendenrad nun gut oder schlecht finden soll ?

Ich hab mich ja jetzt die Jahre über eben an die diversen Automatiken (A, P, S, ...) gewohnt.

mfg

Gefällt mir ausgesprochen gut, die neue. Aber meine 7D geb ich nicht her:grumble: . Jedoch zeigt es, dass die Zukunft interessant wird. Wenn die nächste Generation dann auf den Spiegel verzichten kann, ein hochauflösendes Schwenkdisplay und EVF verbaut ist, dann wird es interessant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten