Ein Trabant ist auch schlechter als ein aktueller Golf. Der Vergleich hinkt, die Entwicklung ist ja seit Analogzeiten nicht stehen geblieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn man das verlinkte Video anschaut und dazu den Preis (899 Euro) - ich würde keinen Gedanken an das 28-200 verschwenden.... (und bin froh, meines zu einem guten Preis verkauft zu haben)So gesehen ist das Sigma von den technischen Daten eher ein immer-drauf, als das Lumix.
Man müsste mal die Specs vergleichen, zurzeit ist es ja in, alte Rechnungen neu aufzulegen. Canon macht das ja leider mit dem unsäglichen 75-300 vor.Ein Trabant ist auch schlechter als ein aktueller Golf. Der Vergleich hinkt, die Entwicklung ist ja seit Analogzeiten nicht stehen geblieben.
Nein, weder das Lumix 28-200 noch das Sigma 20-200 stehen auf der aktuellen Liste, weil ich ja noch nicht mal einen SLR Body habe.An deiner Stelle würde ich jetzt auch nicht über Glas für eine mögliche zukünftige Lumix S nachdenken, sondern eher mal der S9 was schönes, kompaktes und lichtstarkes gönnen.
Das Sigma 90mm ist vor allem angenehm klein !Sigma 90mm F2.8 DG (295g)
Lumix S 85mm F1.8 (355g)
Meike 85mm F1.8 AF (389g)
7Artisans AF 85mm F1.8 (429g)
Rein von den technischen Daten bietet Blende / Gewicht das Lumix die beste Ratio. Ich käme aber auch mit den F2.8 vom Sigma aus, dem leichtesten Objektiv.
Na das liest sich doch super für die S9. Schaue ich mir am WE im Laden an - und wenn es passt, Tüte ich es gleich ein.Das Sigma 90mm ist vor allem angenehm klein !
Da stimmen dann die Proportionen zur Kamera.
TTArtisan 75mm f2.Vielleicht schaue ich noch was es noch im 70-75mm Bereich gibt, was noch kompakter wäre.
Danke, an den Hersteller habe ich gar nicht (mehr) gedacht. Aber halt 15mm weniger. Aber halt ein mega guter Preis. Das behalte ich mir aber im Hinterkopf!TTArtisan 75mm f2.
Die hierPanasonic Lumix Lab
Kannst Du mir bitte sagen unter welchem Menü?Natürlich geht das. Habe die Lupe draufgelegt.
Ja habe es nun doch gefunden, Danke aber dennoch.Zahnrad -> Drehrad -> Fn-Tasteneinstellung -> Einstellung im Rec-Modus —> AF ON