Matia
Themenersteller
Hallo zusammen
Als Ergänzung zu unserer DSLR bin ich auf der suchen nach einer Kompakten mit "grossem" Sensor. Dabei soll sie vorallem auf Städtereisen und andere kürzere Reisen mitkommen, wo ich die DSLR nicht mehr herumtragen möchte.
Zur Auswahl der genannten stehen die oben genannten, wobei jede individuelle Vorteile/Nachteile hat. Die wirklich für mich relevanten schreibe ich auf:
LX-7
+ 24mm
+ externer Sucher erhältlich
(+Sensorformat umschaltbar)
- Monitor fix
(-Blendenrad fix)
EX2F
+ 24mm
+ Display dreh und klappbar
- kein Sucher erhältlich
XZ-2
+ Display klappbar
+ Sucher erhätlich
(+Touchscreen)
- 28mm
Die Punkte in Klammern sind nur halbe Punkte.
Die Frage ist jetzt, ob ich die Nachteile jeweils ausgleichen kann.
- Gibt es ein Weitwinkelkonverter für die XZ-2? Irgendwie habe ich da nichts gefunden.
- Reicht das drehbare Display in Zusammenhang mit dem OLED, um auch bei schwierigen Lichtsituationen noch etwas zu sehen?
- Logischerweise kann das Display der LX-7 nicht klappbar gemacht werden.
Oder habe ich eine Kompakte verpasst, die alle diese drei Punkte erfüllt? (Display zumindest klappbar, Sucher erhätlich (oder noch lieber eingebaut) und ganz wichtig, 24mm?
Als Ergänzung zu unserer DSLR bin ich auf der suchen nach einer Kompakten mit "grossem" Sensor. Dabei soll sie vorallem auf Städtereisen und andere kürzere Reisen mitkommen, wo ich die DSLR nicht mehr herumtragen möchte.
Zur Auswahl der genannten stehen die oben genannten, wobei jede individuelle Vorteile/Nachteile hat. Die wirklich für mich relevanten schreibe ich auf:
LX-7
+ 24mm
+ externer Sucher erhältlich
(+Sensorformat umschaltbar)
- Monitor fix
(-Blendenrad fix)
EX2F
+ 24mm
+ Display dreh und klappbar
- kein Sucher erhältlich
XZ-2
+ Display klappbar
+ Sucher erhätlich
(+Touchscreen)
- 28mm
Die Punkte in Klammern sind nur halbe Punkte.
Die Frage ist jetzt, ob ich die Nachteile jeweils ausgleichen kann.
- Gibt es ein Weitwinkelkonverter für die XZ-2? Irgendwie habe ich da nichts gefunden.
- Reicht das drehbare Display in Zusammenhang mit dem OLED, um auch bei schwierigen Lichtsituationen noch etwas zu sehen?
- Logischerweise kann das Display der LX-7 nicht klappbar gemacht werden.
Oder habe ich eine Kompakte verpasst, die alle diese drei Punkte erfüllt? (Display zumindest klappbar, Sucher erhätlich (oder noch lieber eingebaut) und ganz wichtig, 24mm?