WERBUNG

Video Panasonic Lumix TZ8

Anto

Themenersteller
Hallo
Prima. Kannst Du auch etwas über die HD Qualität der TZ8 sagen.
Und wie schätzt Du die Kamera ein. Ist sie gleichwertig mit den Bildern
der TZ10 zu vergleichen.

PS: Ist es richtig das bei der TZ8 nur 15 Min am Stück Filmen möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic Lumix DMC TZ8

Das würde mich auch interessieren!

Gibt es eine Möglichkeit die max Aufnahmezeit (15 min) zu verlängern??

AW: Panasonic Lumix DMC TZ8 und TZ10

Hallo,ich bitte um Nachsicht, wenn die von mir gestellte Frage bereits beantwortet wurde bzw. ihr im Forum Hinweise dazu vermerkt sind. Nutze dieses Forum nur, wenn ich Probleme habe; deshalb sind mir nicht alle (Such)funktionen vertraut.
Nun aber zu meinem Problem.
Seit einem halben Jahr besitze ich eine Lumix TZ 8. Mit ihr mache ich gute Bilder. Heute wollte ich erstmalig die Videofunktion/"Bewegtes Bild" Funktion nutzen. Gesagt getan: 1 Minuten gefilmt und dann nach Hause zum auslesen der Daten.
Leider zeigt er mir keine AVI oder MPEG Dateien, nichts in der Hinsicht. Die Datei sieht aus wie ein stark verkleinertes Bild im kB Bereich der Auflösung.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich tatsächlich Filme auslesen kann??

Dankeschön vorab
Martin

AW: Panasonic Lumix DMC TZ8 und TZ10

Eigentlich solltest du keine probleme haben die Filme anzuschauen , wenn du dir den Freeware Player "KM player" oder "VLC Media Player" runterlädst.
Die Dateien sind im .mts Format abgespeichert , solltest du nämlich keinen player auf deinem system haben , der solche dateien abspielt wirst du auch nicht in der lage sein diese abzuspielen.

Deine Filme sind übrigens im AVCHD-Verzeichnis deiner Speicherkarte abgelegt
und dort im Unterverzeichnis "Stream".

habe allerdings keine TZ8 , nur eine TZ10 ob es da Unterschiede gibt kann ich dir leider auch nicht sagen , aber probier es mal mit dem KM player oder dem VLC player aus , beides sind wirklich sehr gute player die fast mit allen gängingen Formaten zurecht kommen.
Hoffe ich konnte dir helfen , aber bitte poste nächstes mal deine Fragen nicht in einem Beispielbilder Thread :) das sehen die Moderatoren glaube ich nicht so gerne .

AW: Panasonic Lumix DMC TZ10 und TZ8

Wie kann man sich denn am besten die Videos einer TZ8 auf nem Full-HD TV anzeigen lassen.

Leider fehlt der TZ8 ja der HDMI-Ausgang.

Wie macht Ihr das, auf welchem Weg schaut ihr die Videos in HD Qualität am TV ?

Gruß

raffaelo

Zoomproblem bei Video Panasonic TZ8

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, und zwar bei der Panasonic TZ8 komm ich einfach nicht dahinter, warum beim Aufnehmen von Videos nur ein dreifachzoom möglich ist anstatt 12fach! Das ist erst seit kurzem so, d.h ich muss mir wohl irgendwas verstellt haben, aber auch die bedienungsanleitung hilft mir da nicht weiter. Im Fotogrfiermodus funktioniert alles! Vielleicht hat jemand einen Tipp was das für eine Einstellung sein könnte und vielleicht ist diese Einstellung ja auch bei anderen ähnlichen Kameras diesselbe und somit kann mir auch jemand helfen der nicht genau diese Modell besitzt.
Ich bedanke mich im voraus

mit lieben Grüßen :)
Heidi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten