• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix TZ6 und TZ7

AW: TZ7 - Bilder/Samples - Thread

also mein pc montior kann nur 60hz lcd ferseher können mehr aber ich will die videos ja am pc sehen.

Hi,

wollte mal fragen ob ihr bei eurer TZ7 auch eine gewisse Unschärfe im Bereich oben links bemerkt habt. Tritt zumindest bei mir im Weitwinkel Bereich deutlich sichtbar auf.

Anbei mal zwei Samples

http://picpaste.de/P1010016.JPG
(unscharf)

http://picpaste.de/P1010028_1.JPG
(scharf)

Bitte nicht die Bilder an sich beurteilen - war nur zum testen. :)

Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen, bei neuen Kameras nicht mehr nach Abbildungsfehlern zu suchen, die Unschärfe ist mir aber schon ins Auge gestochen.

Ansonsten bin ich mit der Cam super zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. :top:

Hallo,

hier mal ein Mondbild mit der TZ7:
Normalmodus,
Punkt-AF,
Stabi Aus,
ISO80
EZ 21-fach
In der Kamera gecroppt

"Ist nicht von mir, sondern von TheWhistlers."

Sauber. Da zeigt sich mal wieder: Ein Profi ist nicht derjenige, der die fetteste Fullframe Kamera mit dem teuersten Objektiv rumschleppt, sondern derjenige, der sein Material kennt und es richtig einsetzt.

Für so eine Foto braucht es keinen Profi sondern nur ein Stativ und ein Pano-Programm.

deine schnippischen kommentare sind überflüssig. scheint fast so als wärst du nur hier unterwegs um es etwas zu finden um sticheln zu können.

Ich habe mir erlaubt darauf hinzuweisen dass solche Minibilder ncihts über die Kamera aussagen. Wenn es ums Motiv ging dann wars in Ordnung natürlich. Alles sehr sachlich.
Sicher sachlicher als hier Angebote zu posten die es nicht gibt oder Ratings die auf eine Userstimme zurückzuführen sind:p

Unterschiedliche Motive und Lichtsituationen lassen keinen Vergleich zu.

Doch lassen Sie, man hat aber natürlich keine direkten Vergleichsbilder. Für mich macht die TZ6 die besseren Fotos, da die Bilder weniger rauschen. Vielleicht ist das auch vom einzelnen Apparat abhängig, wobei die ganzen hier im Forum verlinkten Fotos imo einen ähnlichen Schluss zulassen.

Wenn aber jemand hier das Geld investieren will und beide kauft und Vergleichsfotos macht wäre ich natürlich auch froh.

Doch lassen Sie, man hat aber natürlich keine direkten Vergleichsbilder.

Das ist ein Widerspruch in sich. Entweder man hat Vergleichsbilder, dann kann man vergleichen, oder nicht. Hier nicht.

Für mich macht die TZ6 die besseren Fotos, da die Bilder weniger rauschen.

"Weniger Rauschen" ist ein Vergleich, den man nur "ceteris paribus", also unter sonst gleichen Umständen durchführen kann. Die Umstände der Bilder sind aber so verschieden, dass man keine vergleichende Aussage treffen kann.

Deine Meinung.

Ich kann auf jeden Falle meine Schlüsse aus den Fotos ziehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten