• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix TZ10 und TZ8 und TZ9

AW: Panasonic Lumix TZ10 / TZ8

..oder Lowepro Apex AW20, die hab ich, da paßt alles rein, äußerst robust, gibts bei amazon. Hat sogar einen Regenschutz!

Gruß

Hast du ne geschrumpfte Lumix TZ 10?:)
Ich habe die Apex 30.
Da passt sie super rein.
Aber Platz ist da nicht mehr viel.

VG

Hast du ne geschrumpfte Lumix TZ 10?:)
Ich habe die Apex 30.
Da passt sie super rein.
Aber Platz ist da nicht mehr viel.

VG

...jo, die apex 20 aw, da hat die kamera super platz drin, ich mag es nicht, wenn die kamera spiel in der tasche hat. haben laut rezensionen ettliche für die tz7 oder tz10 gekauft, von daher hab ich mir nix gedacht und einfach mal bestellt. die paßt perfekt. Und es gehen noch zwei zusatzakkus rein.

Guckst du hier: http://img171.imageshack.us/g/foto0028g.jpg/

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Habe einen Mac und folgendes Problem..:Wenn ich versuche das "von Haus" eingestellte Videoformat der TZ10 mit iMovie zu importieren kriege ich immer eine Fehlermeldung.. (Beim Importieren von 1 aus 1 Clips von Ihrer Kamera ist ein Problem aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die importierten Filme sorgfältig.)
Hab iMovie 08 und die neusten Updates installiert.. Woran liegt's?

edit: meine Version ist 7.1.4.. kann es sein, dass iMovie die TZ10 erst ab version 8.x unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Habe einen Mac und folgendes Problem..:Wenn ich versuche das "von Haus" eingestellte Videoformat der TZ10 mit iMovie zu importieren kriege ich immer eine Fehlermeldung.. (Beim Importieren von 1 aus 1 Clips von Ihrer Kamera ist ein Problem aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die importierten Filme sorgfältig.)
Hab iMovie 08 und die neusten Updates installiert.. Woran liegt's?

edit: meine Version ist 7.1.4.. kann es sein, dass iMovie die TZ10 erst ab version 8.x unterstützt?

hi lena, ich hab die 8er Version, da klappt es wunderbar mit, versuch mal upzudaten!!

gruß

Wie kann man mit der TZ10 eigentlich Videos im Wiedergabemodus wiedergeben? Oder geht das gar nicht?

Wie kann man mit der TZ10 eigentlich Videos im Wiedergabemodus wiedergeben? Oder geht das gar nicht?

nimm mal ein video auf und geh dann auf den wiedergabemodus..da siehst du dann oben links ein grünes play zeichen, das kamerasymbol und den gelben pfeil nach oben. das soll bedeuten, dass du auf deiner "vierertaste" (kA wie das heißt :o ) die obere drücken sollst um das video abzuspielen :)

Hey Leute

Ich habe die TZ8 und habe noch einige Fragen dazu.

Verstellt ihr die Blenden manuell? Ich sehe leider keinen Unterschied zwischen größer und kleinster Blendeneinstellung.

Mit welchem Szenario könnte ich das am besten testen?

Was bedeutet "Bracket"? Hat das was mit der Blende zu tun?

Hallo

hab die TZ10

und würde mal gerne Wissen was die besten Einstellungen in Sachen Makro sind :)

wie schaut's jetzt eigentlich aus mit firmware updates? meine hat momentan 1.0 ... sollte man die updaten oder nicht? fremdakkus scheinen größtenteils ja keine probleme zu machen (zumindest steht bei den meisten ja nun dabei, dass sie auch mit 1.1 funktionieren) ich steig nur nicht ganz durch ob sich das update lohnt

ich steig nur nicht ganz durch ob sich das update lohnt

Muss jeder selber entscheiden, ich werde es sicher nicht tun, da ich keinen Unterwasserblitz um $500,00 besitze ;)

# Improved stability on start-up
# Optimization of Light amount for INON external flash(S-2000/D-2000/Z-240)

Schaden tut es nicht - aber ich konnte keine Veränderung feststellen.
Zumindest sollte man sich sicherheitshalber die 1.1 wegsichern, falls folgende Updates den Fremdakkus nicht schmecken sollten (und man es zu spät bemerkt) ...

Polfilter für TZ10

Hallo zusammen!

rud hat mich auf das Thema Polfilter aufmerksam gemacht und ich habe im Netz mal ein bischen gestöbert und bin auf eine Lösung von Hama gestoßen, bei der auf der Kamera ein Ring aufgeklebt ist und bei Bedarf ein magnetischer Polfilter an dem Ring angebracht werden kann. Wie es scheint gibt (bzw. gab) es aber nur die Größen 22mm und 27mm, was ja viel zu klein für die TZ10 ist. Auch findet man auf der Hamaseite dazu nichts mehr (habe jedenfalls nichts gefunden) und Amazon scheint auch nur noch Restbestände zu haben.

In einem alten Thread fand auch kurz Erwähnung, dass es für die TZ7 "Bastellösungen" von Raynox gäbe, der Link führte aber ins Nichts.

Hat da jemand eine Lösung parat, bei der man nicht mit einer Hand einen Polfilter vor die Linse hält, sondern etwas bei dem ich beide Hände an der Kamera lassen kann? Vielleicht eine Lösung, die man in das Stativgewinde schrauben kann?

AW: Polfilter für TZ10

Vielen Dank für den Link!

Hab die Suche mit Polfilter gefüttert, nach passenden Threads gesucht und nicht gefunden. War mir nicht bewusst, dass es hier nur einen riesen Thread für alle Themen zu einer Kamera gibt (außer Einstellungen und Beispielbilder), dachte in dem riesen Thread gehts nur um die Kamera ansich. Da es das Prefix [Zubehör] gibt dachte ich auch solche Threads sind zulässig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten