• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Panasonic Lumix S5, Vollformat, L-Mount, wie neu, OVP etc.

dante7

Themenersteller
Hallo,

es ist wieder Frühjahrsputz! Wegen Umstieg auf andere Systeme und Reduzierung kaum genutzer alter Systeme trenne ich mich von einigen meiner Kameras und Objektive.

Hier geht es um eine Vollformatkamera für das L-Mount System von Leica, Panasonic und Sigma. Die Lumix S5.

Reviews gibt es überall, deswegen nur das Wichtigste. Sie ist die "kleinste" von den Abmessugen und dem Gewicht her aus dem L-Mount System. Ähnlich wie eine Nikon Z6. Sie hat 24MP und ist neben der Fotografie auch hervorragend für Videos geeiget. Ich filme aber nicht nicht. Bei der Farbtreue etc. ist Lumix einer Nikon oder Canon deutlich überlegen. Bedienung und Menüstruktur auch deutlich besser als bei Nikon und Canon. Das merkt man meist erst nach einem Kauf ;)

Wer also in das Vollformat einsteigen will, dem kann ich das L-Mount System und speziell die S5 nur wärmstens empfehlen. Das L-Bajonett ist im Durchmesser kleiner als Nikon Z, dadurch können auch viel kleinere/dünnere Objektive als bei Nikon Z gebaut werden. Das merkt man schnell bei Grösse und Gewicht und ist manchmal ausschlaggebend, ob man nur 2 oder sogar 3 Objektive in einer Fototasche verstauen kann. Hier empfehle ich speziell die Sigma Objektive aus der "i-series" für L-Mount.

Die Kamera befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Keine Kratzer etc. Von Neuware kaum zu unterscheiden. Der einzige Verkaufsgrund ist, dass ich die S5 II ausprobieren möchte. Anzahl der Auslösungen: nur knapp über 7000 (!). Also echt wenig.

Mit dabei dabei ist die OVP etc. Link zu Bildern auf Anfrage. Leider sind die Dateigrössen hier zu klein, um sinnvoll beurteilen zu können.

Da man leider sonst keine Ruhe mehr hat vor unverschämten Angeboten und sinnlosem hin- und herschreiben, verkaufe ich inzwischen nur noch zum Festpreis. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Mein Festpreis (!) 950 €. Bitte keine Verhandlungsversuche. Das ist nur Zeitverschwendung.

Am liebsten wäre mir Abholung in Wiesbaden. Versand ist aber auch möglich. Dann aber als Bezahlungsweg nur PayPal friends oder direkte Banküberweisung (zzgl. 5,49€ DHL versicherte Versandkosten innerhalb Dtl., Ausland auf Anfrage). Kein Ebay-Bezahlsystem oder sonstige Bezahlmöglichkeiten.

Das inzwischen vorgeschriebene "Kleingedruckte": Alle meine Inserate sind Privatverkäufe. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Keine Rücknahme, kein Umtausch, keine Preisnachlässe nach Erhalt o.ä.

Bitte beachten Sie auch meine anderen Inserate. Ich werde noch meine meine Nikon Z6, Lumix S5, Fuji X-Pro1 und Fuji X-E3, diverse Nikon, Lumix und Fuji Objektive und eine Fuji X100V verkaufen. Falls noch nicht sichtbar, werden diese bald hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten