WERBUNG

Allgemeines Panasonic Lumix s5 Raw/Jpeg (Problem)

quarterback

Themenersteller
Ich bin seit ca. 1 Woche Besitzer einer Panasonic Lumix S5 und versuche seit gestern Raw (Kartensteckplatz 1) und Jpeg (Kartensteckplatz 2) zu speichern.

Leider speichert die Kamera RAW auf beiden Kartensteckplätze.

Meine Einstellungen:

Zugeteilte Aufnahme

JPEG/HLG-Fotoziel 2

RAW - Ziel !

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nachgestellt- Wechsel von Backupfunktion (beide Dateien auf beide Karten) habe ich Einstellung jpeg auf Karte 1 belassen und nur RAW auf die Karte 2 geändert, alles andere blieb. So hatte es funktioniert (ein Testbild wie die Einstellung übernommen wird) und wieder zurück auf Backupfunktion, ohne Probleme...

Vielen Dank für deine Antwort :)
Habe die Einstellung wie du es beschrieben hast vorgenommen (???)

Duale Steckplatz-Fit.

Betriebs-Modus Backup Aufnahme

Jpeg/HLG-Fotoziel Slot 1

Raw -Ziel Slot 2

Leider funktioniert es bei mir nicht.

Ich habe keine S5, was ist denn die Alternative von Betriebs-Modus Backup Aufnahme in dem Menü? Backup heißt für mich "beide Dateien auf beide Karten"

Habe bei meiner S5 seit jeher die RAW auf den schnelleren (UHS II) Slot 1 gelegt und JPEG auf den langsamen Slot 2 gelegt. Alles problemlos seit drei Jahren.

Dafür musst du aber den Betriebsmodus auch auf zugeteilte Aufnahme einstellen und nicht auf Backup Aufnahme. Backup Aufnahme bedeutet, dass die Kamera alles auf beiden Speicherkarten gleichermaßen abspeichert. Soll ja ein Backup sein.

Hallo,

Ich bin im Betriebsmodus (zugeteilte Aufnahme)

Jpeg/HLG-Fotoziel Slot 2 Keine Aufnahme auf der Speicherkarte :( ?

Raw -Ziel Slot 1 Raw Aufnahmen so wie es sein soll

Ich verstehe das nicht.

Bei mir funktioniert es mit diesen Einstellungen.
Wurden die Karten in der Kamera formatiert?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an allen für eure Mühe 👍🏻

Formatiert war die Karte.

Der Fehler lag bei mir!Ich habe nur die Bildqualität auf Raw + Fine geändert und jetzt funktioniert wie Du es mir beschrieben hast :-)
Lg
Euch ein schönes Wochenende ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten