• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Panasonic Lumix mit Canon-Objektiv & Adapter (Nachteile?)

Driver85

Themenersteller
Hi,
Panasonic hat das neue 200mm herausgebracht. 3.000 Euro sind mir aber deutlich zu viel. :) Jetzt überlege ich mir, ob ich mir ein 70-200 Objektiv von Canon und einen Adapter zulege. Und das 70-200 f2.8 gibt es schon günstig.

Habt ihr Erfahrungen gemacht? Funktioniert der Autofokus mit Adapter genauso schnell und präzise oder deutlich langsamer? Das Objektiv nutze ich dann auch oft für Tieraufnahmen.

Und vom Canon 70-200 gibt es 2 Versionen. Aus meiner Sicht darf es gerne die neuste Version sein. Hauptsache, der Adapter und meine Panasonic Kamera kommen mit. Es wäre blöd, wenn das Objektiv deutlich schneller WÄRE, aber der Adapter das Objektiv ausbremmst.

Danke für die Antworten schonmal!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten