• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX5

AW: Panasonic Lumix DMC LX5

Hallo

habe bei einem Händler über Amazon eine LX-5EG-K bestellt aber geliefert wurde eine Lx-5 EB-K

habe ich in Deutschland keine Granite ?

soll ich das Gerät zurück Schicken ??

Mfg Alex

Ich finde die Kamera macht bei Gegenlicht einfach unnatürliche Farben.
Kann ich das irgendwie einstellen.
Mit Gegenlicht

ohne

der ausschnitt alleine sagt gar nix. wenn schon, dann das ganze bild (exif). hast du's mit iB high versucht?

Hallo zusammen!

Bin nun auch stolzer Besitzer einer LX5.

Mir ist aufgefallen, dass die Kamera nach dem Abziehen des USB-Kabels immer das Objektiv ausfährt und in den Aufnahmemodus schaltet. Ist nicht schlimm, aber dieses Verhalten ist ungewöhnlich und das kenne ich von anderen Lumixen nicht. Kann man irgendwo einstellen, dass die Kamera im Wiedergabemodus bleibt?

Das Ändern des Startverhaltens im Menü spielt keine Rolle. Auch das Gedrückthalten der Wiedergabetaste während man das Kabel abzieht ändert nichts.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ist dieses Verhalten normal?

Viele Grüße
Tom

mach das doch so wie die meisten, mittels kartenleser. dann einfach ausschneiden und einfügen. sind dann auch gleich gelöscht.

Ist eigentlich auch kein Problem. Man muss nur daran denken, vorher den Objektivdeckel abzunehmen. Mich hat's nur etwas gewundert, da bei meinen anderen Lumixen das Objektiv drinnen bleibt.

Schöne Grüße
Tom

AW: Firmware 2.0 LX5

Wirklich sehr spannend, vor allem auch auf den schnelleren Fokus bin ich gespannt.

Ich wette aber, bis spätestens 9:45 Uhr hat rud das in den allgemeinen LX5-thread geschoben :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer einer amerikanischen LX5, da ich die Gelegenheit meines Urlaubs vor Ort in Verbindung mit dem günstigen US Dollar genutzt habe.

Die ersten Eindrücke sind gut und das Video unseres Helikopterfluges über LA ist um weiten besser als das des Vorgängermodells.

Die Umstellung vom Joystick fällt mir vergleichsweise schwer, aber das wird schon mit der Zeit.

Gibt es eigentlich schon einen Post zur "empfohlenen" Grundeinstellung?
Der alte Post zur LX3 hat mir ein langes Rumprobieren erspart :-)

In den nächsten Tagen kommen dann sicherlich auch ein paar Bilder im Bilderthread.

Grüße aus dem sonnigen Kalifornien

Meine Standard-Einstellungen:

Contrast 0
Sharpening +1
NR -2
AP f/4
ISO 80 (100)
EV comp. -2/3 EV

Viel Spaß
Mitch

Habe die lx5 noch nicht lange :p

Wo findet man den die einstellung?

Mfg alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moduswählrad zunächst auf PASM (nicht auf iA).

Dann ins Menü, dort bei Film-Modus nach rechts drücken, dann vier mal nach unten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mal ne frage wie gut ist eigentlich die von Panasonic beigefügte Software für die Bearbeitung der Fotos bei der LX 5 ??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten