• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX5

AW: Panasonic Lumix DMC LX5

So, ich bin mit Panasonic wieder versöhnt - die Austauschkamera ist GAAAANZ anders.

90mm 3.3 sieht jetzt so aus :D

War definitiv ein Fehler

Sieht besser aus:top:, mach mal nr-2 und schärfe1.

Wie gewünscht :p

Gut - die äußersten Ecken mal ausgenommen - so bin ich zufrieden :)

So, ich bin mit Panasonic wieder versöhnt - die Austauschkamera ist GAAAANZ anders.
....
War definitiv ein Fehler
Ich werde deine Beiträge im [Beispielbilder]-Thread der alten Kamera löschen.
Bilder von defekten Kameras haben in einem [Beispielbilder]-Thread nichts zu suchen.

bin mit Henner-Lesen zwar noch nicht fertig, aber er gibt der LX5 nur "durchschnittliche Video-Qualität" - ich weiß zwar nicht wieso er eine FH100 bei sich zuhause hat (lichtschwache mit noch kleinerem Sensor ...) - aber ich finde es einfach lustig - genauso gut könnte ich 7d-Videos her nehmen und sagen die sind besser (was sie ja auch sind) - nur leider hat eben die fh100 anscheinend keinen nachführenden AF, sofern sie überhaupt zoomen während des Filmens kann, dann wird das sicherlich hörbar sein und wie er weiter oben ja selbst sagt, die LX5 ist bei lowlight besser als andere für filmen geeignet - für mich etwas unpraktikabler Ansatz - in etwa wie 5dII-Video besser als GH1-Video - nur dass eben Canon-DSLR-Video für spontane Home Videos deutlichst weniger geeignet ist als GH1-Video

"Vier Jahre sind wir nun zusammen, und jetzt willst Du mich wegen so eines Flittchens verlassen, die eine Blende blonder ist und 4 Millimeter weniger hat? Habe ich Dich jemals im Stich gelassen? Habe ich jemals schlechte Bilder gemacht?"

Tja, irgendwie hänge ich an meiner LX-2, aber an der LX-5 werde ich wohl nicht vorbeikommen. Hehe.

Gruß,

Karl-Heinz

die isoreihe war interessant wenn auch nicht korrekt ausgeführt.
bei der lx3 sieht man die kornstruktur.
diese ist abre auch teil der groben schärfung.
stellt man die schärfe auf minus und würde unscharf maskieren anwenden wären die bilder auch bei der lx3 viel homogener.
ich denke mit entsprechenden settings kann man die 3 auch in richtung 5 trimmen.das geflecke haben beide und das stört mich weitaus mehr als körnung.
bei raw wird sich mit sicherheit auch nichts wirkliches verbessert haben
aber wie auch. die lx3 war schon immer eine sehr gute cam ihrer gattung.
nur weil die 5 sie nicht extrem überflügelt ist sie trotzdem sehr gut.
als neukauf wäre eine 5 fällig.
hätte ich ein wenig spielgeld über käme sie auch ins haus, aber so sehe ich mich in naher zukunft nicht gezwungen.
würde die 3 nicht tauschen sondern ergänzen.
was mich stören würde ist die menüänderung der belichtung usw.
das war zuvor extrem praktisch.

Zuletzt bearbeitet:

gibt es hier vielleicht einen lx5 besitzer der etwas (meinet wegen subjektives) im vergleich zu der "alten" gx200 sagen kann, im bezug auf bq und geschwindigkeit?! danke schon mal.

gruß, christian

Zumindest im Vergleich zur S90 ist der Dynamkbereich der LX5 deutlich besser, ich meine die Lichter fressen wesentlich weniger aus!

Ist bei dem Straßenbild und dem letzten Innnenraumbild sehr schön zu sehen!

Was ist jetzt mit dem Objektiv

Gibt es da ein Problem das nur ein oder zwei Kameras betrifft oder ist es zunächst ein generelles Problem?

Grüße Oliver!

soo,
hier ist nochmal der Iso-Kram, da in der vorherigen Reihe die Belichtungsmessung Methode beider Kameras nicht gleich war.

Wa Auto, Film Dynamisch, K0, S-1(diesmal), Sä-1, NR-2

Da es Meinungen gibt, dass LX5 mehr bügelt, habe Bilder LX3 auch mit NR0 gemacht.

links LX5 NR-2, mitte LX3 NR0, rechts LX3 NR-2

iso 80

iso 200

iso 320 LX5

iso 400

iso 500 LX5

iso 640 LX5

iso800

HERZLICHEN Dank kuspi!:top:

Tolle Vergleichsreihe, nun geht es ans Peepen, quark, an's Anschauen und persönliche Beurteilen

Was auf jeden Fall auffällt ist die das LX5 weniger gelbstich hat und die Farben der Blüte besser hält. Das der Sensor weniger rauscht bezweifel ich, die 800-Wand hinten bei der LX3 gefällt mir besser da es fast wie Flimkorn wirkt wo bei der LX5 ein digitaler Matsch vorherrscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten