AW: Panasonic Lumix DMC LX5
eben, ein schwenkbares display würde ich als sinnvoller erachten...
eben, ein schwenkbares display würde ich als sinnvoller erachten...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also die LX3-Dynamik-Diskussion wurde schon ausgegliedert, aber wenn wir jetzt gleich mit Wünsch-Dir-Was weitermachen, können wir auch gleich einen LX6-Fred eröffnen![]()
Ja, so eins wie bei der kleinen neuen NEX-5 von sony, würde der LX5 auch gut stehen. Wäre schon schön! http://www.fotointern.ch/archiv/2010/05/11/sony-nex-3-und-nex-5-spiegelloses-alpha-system/eben, ein schwenkbares display würde ich als sinnvoller erachten...![]()
oder vielleicht landen einige bestandteile dann eher noch im "leica-modell"!?(bzw. ist da schon was bekannt, ob es was "ähnliches" von leica geben wird!?)
(bzw. ist da schon was bekannt, ob es was "ähnliches" von leica geben wird!?)
Ich bin ja auch durchaus ein Fan von den Lumixen, aber beim besten Willen,
eine ausgesprochen gute Dynamik sehe ich hier http://www.photographyblog.com/previews/panasonic_lumix_dmc_lx5_photos/
ganz sicher nicht! Oder?
Im Gegenteil. Ich habe bei den Samples desöfteren den Eindruck das die Schatten
zu dunkel rüberkommen und meine auch das die LX3 bei der Dynamik besser war.
Also Vorsicht mit voreiligen Festlegungen, eine neue LX muß nicht in allem besser sein!
Siehe die unselige Entwicklung bei der FZ100, da ist nichts besser geworden außer Video!
Geschlossen wird so schnell nicht, da müsste schon ein handfester Streit o.dgl. ausbrechen.Die letzten postings sollten Grundlage genug bilden, um eine temporäre Schließung des Threads zu erhalten.
Richtig und da das kein "Wünsch-dir-was-Thread" ist, die techn. Daten offiziell bekannt gegeben worden sind und sie auch sicher nicht mehr geändert werden, bestimme ich jetzt, dass die ganze Wünsche-Beiträge und Nachfolgerdiskussionen hiermit ein Ende haben.Einige reden aber lieber über das was sich wünschen .....
Naja, vom weißen Modell hat man schon Fotos gesehen, es ist aber soweit ich weiß zur Zeit bei keinem europäischen Händler gelistet. Und es wäre nicht das erste mal dass Panasonic (oder Pentax) uns gewisse Farben hier vorenthält.Wie kommst Du darauf das es das nicht geben soll in EU?
Ich würde eher fragen ob es auch ein Silbernes geben wird...
Jedenfalls klingt es ganz vielversprechend. Dort wird behauptet das Panasonic die LX5 als kompakter sieht als die S90. Kann das sein? Dann wäre sie ja kleiner als die LX3.
Bei 50% mehr Brennweitenbereich ohne Nachteil für Lichtstärke, Kompaktheit und Preis sollte man nicht *zusätzlich* auch noch bessere Bildqualität erwarten. Bei den genannten Vorteilen wäre es schon ein Gewinn, wenn die Bildqualität in etwa gleich gut (oder schlecht) wäre.Die vergleichsbildchen gegenüber der LX3 konnten mich von der verbesserung noch nicht so richtig überzeugen.