• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX5

AW: Panasonic Lumix DMC LX5

eben, ein schwenkbares display würde ich als sinnvoller erachten...:rolleyes:

Also die LX3-Dynamik-Diskussion wurde schon ausgegliedert, aber wenn wir jetzt gleich mit Wünsch-Dir-Was weitermachen, können wir auch gleich einen LX6-Fred eröffnen :eek:

Also die LX3-Dynamik-Diskussion wurde schon ausgegliedert, aber wenn wir jetzt gleich mit Wünsch-Dir-Was weitermachen, können wir auch gleich einen LX6-Fred eröffnen :eek:

gute idee, nur ob die wünsche bei panas pm's alle dann bei der lx6 berücksichtigt werden? die strecken das dann bestimmt bis mindestens zur lx9:D oder vielleicht landen einige bestandteile dann eher noch im "leica-modell"!?:rolleyes:(bzw. ist da schon was bekannt, ob es was "ähnliches" von leica geben wird!?)

eben, ein schwenkbares display würde ich als sinnvoller erachten...:rolleyes:
Ja, so eins wie bei der kleinen neuen NEX-5 von sony, würde der LX5 auch gut stehen. Wäre schon schön! http://www.fotointern.ch/archiv/2010/05/11/sony-nex-3-und-nex-5-spiegelloses-alpha-system/

oder vielleicht landen einige bestandteile dann eher noch im "leica-modell"!?:rolleyes:(bzw. ist da schon was bekannt, ob es was "ähnliches" von leica geben wird!?)

Die Schwestermodelle von Leica sind gegenüber den Lumix-Modellen eher etwas abgespeckt (z.B. fehlt dem Leica-Schwestermodell der LX3 der Handgriff und dem Leica-Schwestermodell der TZ10 der Videocodec AVCHD). Wenn man es positiv ausdrücken wollte, könnte man es "puristisch" nennen. Dafür sind die Leica-Modelle deutlich teurer. ;)

Aber das ist ein anderes Thema, hier geht's um die Lumix. Du kannst ja einen eigenen Leica-Thread aufmachen, wenn sich zur Photokina was tut.

(bzw. ist da schon was bekannt, ob es was "ähnliches" von leica geben wird!?)

Ich vermute mal, dass weiterhin die Lumix-Modelle, die sich auf dem Objektiv mit dem Aufdruck "Leica" schmücken dürfen, mit etwas Verzögerung auch mit dem roten Punkt veredelt in deren Programm auftauchen werden.

Und stell Dir vor die Panasonic- Leica Objektive wären gar nicht von Leica, die in den Leica- Panasonics aber doch- was dann? :ugly:

Und wenn die Raws der LX5 genau so fürchterlich verzerrt sind wie die der LX3- kann das gesund sein?

Die letzten postings sollten Grundlage genug bilden, um eine temporäre Schließung des Threads zu erhalten.

Erst, wenn die LX5 verfügbar ist und sich potentielle Meldungen dann auf tatsächliche Erfahrungen (also nicht angelesen oder angehört!) berufen können, darf man wieder hoffen, hier etwas Fundiertes lesen zu dürfen.

Wozu schliessen? Es gibt genug LX5-Bildmaterial das man diskutieren könnte. Einige reden aber lieber über das was sich wünschen statt über die Realität anhand der bisherigen Bilder.
Die Dynamikfrage wäre eine.

Ich bin ja auch durchaus ein Fan von den Lumixen, aber beim besten Willen,
eine ausgesprochen gute Dynamik sehe ich hier http://www.photographyblog.com/previews/panasonic_lumix_dmc_lx5_photos/
ganz sicher nicht! Oder?
Im Gegenteil. Ich habe bei den Samples desöfteren den Eindruck das die Schatten
zu dunkel rüberkommen und meine auch das die LX3 bei der Dynamik besser war.

Also Vorsicht mit voreiligen Festlegungen, eine neue LX muß nicht in allem besser sein!
Siehe die unselige Entwicklung bei der FZ100, da ist nichts besser geworden außer Video!

Diese Bilder und der Test wurde schon ein paar Seiten zurück diskutiert. Aufgrund von Minibilder ohne Exifs die uU einfach nur etwas anders belichtet sind (vielleicht auch nur weil sich der Default geändert hat?!) irgendwelche nicht nachvollziehbaren Schlüsse zu ziehen ist schon sehr Geschmackssache.
Für mich steht bisher fest das die LX5 bei ISO400 und 800 etwas besser scheint als die LX3, auch die Farben sind etwas stimmiger. Bei der Randschärfe bin ich unsicher, letzte Bilder waren zt besser, bei der Dynamik ebenso.

Die letzten postings sollten Grundlage genug bilden, um eine temporäre Schließung des Threads zu erhalten.
Geschlossen wird so schnell nicht, da müsste schon ein handfester Streit o.dgl. ausbrechen.

Einige reden aber lieber über das was sich wünschen .....
Richtig und da das kein "Wünsch-dir-was-Thread" ist, die techn. Daten offiziell bekannt gegeben worden sind und sie auch sicher nicht mehr geändert werden, bestimme ich jetzt, dass die ganze Wünsche-Beiträge und Nachfolgerdiskussionen hiermit ein Ende haben.

Es ist nicht untersagt einen neuen Thread mit dem Titel "Wünsche an die LX6" aufzumachen. Jedem sollte aber auch klar sein, das er wahrscheinlich darauf 2 Jahre warten darf. :evil:

Da ich leider keine LX5-Wünsche oder Beschwerden hab kann ich nur eine kleine Frage anbringen: Weiß irgendjemand von euch ob es das weiße Modell auch in Europa geben soll?

Wie kommst Du darauf das es das nicht geben soll in EU?
Ich würde eher fragen ob es auch ein Silbernes geben wird...

Wie kommst Du darauf das es das nicht geben soll in EU?
Ich würde eher fragen ob es auch ein Silbernes geben wird...
Naja, vom weißen Modell hat man schon Fotos gesehen, es ist aber soweit ich weiß zur Zeit bei keinem europäischen Händler gelistet. Und es wäre nicht das erste mal dass Panasonic (oder Pentax) uns gewisse Farben hier vorenthält.

Wow....schon 60 seiten über eine kamera, die es noch gar nicht gibt....;)
Aber die vorfreude ist eben immer die schönste freude!!:top:

Ich suche schon die ganzen tage im i-net nach einem richtigen (vorab)-test, aber außer das was wir schon kennen, gibt es leider nix neues mehr.:(
Die vergleichsbildchen gegenüber der LX3 konnten mich von der verbesserung noch nicht so richtig überzeugen. Die aufnahmen scheinen mir nur etwas dunkler und damit wirken natürlich auch die farben "gesättigter"....

Weiß jetzt nicht ob der link vom 21. Juli schon in den 60 Seiten da war:

http://www.photoscala.de/node/9011/pdf

Jedenfalls klingt es ganz vielversprechend. Dort wird behauptet das Panasonic die LX5 als kompakter sieht als die S90. Kann das sein? Dann wäre sie ja kleiner als die LX3. Hab jetzt die Maße jedenfalls noch nicht verglichen, kann ich mir aber nicht vorstellen da es die S90 bauartbedingt durch die schmale Brennweitenbegrenzung doch deutlich leichter hat. U/WWs zu bauen ist eben einfach was anderes :D

Jedenfalls klingt es ganz vielversprechend. Dort wird behauptet das Panasonic die LX5 als kompakter sieht als die S90. Kann das sein? Dann wäre sie ja kleiner als die LX3.

sie ist leicht größer als die LX3. Also ich tippe mal dass entweder Photoscala oder Panasonic selbst auf diese Größenangaben ohne Objektiv reingefallen ist.

Die vergleichsbildchen gegenüber der LX3 konnten mich von der verbesserung noch nicht so richtig überzeugen.
Bei 50% mehr Brennweitenbereich ohne Nachteil für Lichtstärke, Kompaktheit und Preis sollte man nicht *zusätzlich* auch noch bessere Bildqualität erwarten. Bei den genannten Vorteilen wäre es schon ein Gewinn, wenn die Bildqualität in etwa gleich gut (oder schlecht) wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten