WERBUNG

Beispielbilder Panasonic Lumix LX15

*RGM*

Themenersteller
Wie gewünscht hier ein paar Beispielbilder der neuen Panasonic LX 15.
Alle Bilder OOC (nur verkleinert).
Der erste Eindruck ist überzeugend, wenngleich auch (für manchen) Ausstattungswünsche offen bleiben.
Für mich als "Immerdabei" neben einer DSLR augenscheinlich passend, zumal ja Nikon seine schon lange angekündigten "Premium-´Kompaktkameras" (DL 18-50, DL 24 - 85 und DL 24 - 500) warum auch immer bis heute nicht auf den Markt bringt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix LX 15 Beispielbilder

... und gleich noch ein paar (ebenfalls OOC) und ganz bewusst zum Teil mit anspruchsvolleren / schwierigen Lichtverhältnissen.

Anhänge

Hallo, ich lese fleißig mit und meine LX15 kommt laut Händler am kommenden Dienstag zu mir:-). Ich habe eine tolle Seite entdeckt wo man Original Bilder downloaden kann. Auch wird sie dort getestet und den Bericht finde ich sehr spannend. Wollte euch jenes nur mitteilen. Da es sich um Bilder handelt habe ich es in dieses Forum gestellt.

http://www.photographyblog.com/reviews/panasonic_lumix_dmc_lx15_review/sample_images/

24mm, Blitz, -3EV, 125 Iso, 1/1300, F5.6
Beschnitt (40%) und Rahmen, verkleinert auf Forumsgröße

Anhänge

Heute früh auf dem Weg ins Büro.
Der Nachtmodus hat mich (mit ISO 3200 nicht so ganz überzeugt).
Das hier im Anhang schon eher.
OOC, nur verkleinert.
Die weißen Flecken rechts im Bild sind Lichter der Uferbeleuchtung (keine Pixelstörungen!)

Anhänge

Wie gewünscht hier ein paar Beispielbilder der neuen Panasonic LX 15.
Alle Bilder OOC (nur verkleinert).
Der erste Eindruck ist überzeugend, wenngleich auch (für manchen) Ausstattungswünsche offen bleiben....

Hallo,
Könntstet du bitte noch ergänzend mitteilen in weichem Modus die OOC-Bilder entstanden sind?
Hattest du in den Bildstil-Einstellungen Änderungen vorgenommen?

KEINE Bildstileinstellung, das würde nach meiner Meinung Testbildern nicht gerecht.

Wenn du doch aber sowieso OOC JPGs zeigts? Da ist imho der "Standard"-Modus genau so gut oder schlecht wie alle anderen Stile der eingebauten JPG-Engine, sofern dazu kommuniziert wird, welchen Stil man gewählt hat. Zu Anschauungszwecken und Beurteilung der Engine ist das zuträglich. :)

Ich habe ein Foto mit 1.4er, 2.8er und 4er Blende aufgenommen. Abstand ca. 1 Meter. Dann von dem 1.4er von jeder Ecke ein 100 Prozent Ausschnitt und alles OoC. Ich bin nur ein Amateur, aber ich denke bei Offenblende nicht schlecht. Ein bisschen weich und links oben nicht so scharf. Vielleicht können die Profis es besser bewerten. Link von denn Originaldateien.

https://drive.google.com/drive/folders/0B5Pzox-pY8aJVnFLSjd2R3N5d0E?usp=sharing

Anhänge

Hallo gurkerl69, danke für die Bilder! Das Bild in Beitrag 14 veranlaßt mich jedoch zu folgender Feststellung bzw. Frage: Das Geäst der Bäume in der Mitte des Bildes wirkt scharf, links oben dagegen reichlich unscharf; natürliche Erklärung oder Dezentrierung?

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich auf die Bahn mittig leicht rechts den Focus gelegt habe. Das Wetter war auch leicht nebelig. Aber bei den Brettern sieht man recht gut die Ecken bei 100%.

70mm, handgehalten, Modus A, ISO-400, F4, 1/15s

Entwickelt aus RAW mit LR 6.7
(Belichtung +1.2, Kontrast -25, Lichter -80, Tiefen +40, Weiß +25, Schwarz +20, Klarheit +25, Dynamik +15, Entrauschen Luminanz 25, Schärfung LR Standard verkleinert auf 2xFHD)

https://flic.kr/p/P8uMTu
by strongestlight, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten