• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Panasonic Lumix GX8 schwarz 7.925 Auslösungen in OVP

FTS

Themenersteller
Ich verkaufe meine Panasonic Lumix DMC-GX8 DSLM. Sie war bei mir ca. ein Jahr im Einsatz und war für mich aufgrund des geringen Gewichts und der kompakten Abmessungen eine tolle Kamera für Reisen.

Die GX8 hat bei mir und meinem Vorbesitzer insgesamt nur 7.925 Auslösungen erlebt und ist technisch in einwandfreiem Zustand. Ihr Alter zeigt die Kamera lediglich durch ein paar kosmetische Nutzungsspuren vor allem an der Unterseite des Gehäuses und leichte Abnutzung des „Menu/Set“-Buttons.

Mängel gibt es eigentlich nur zwei: 1. Ist mir die Augenmuschel bei der gründlichen Reinigung an der linken Seite gebrochen (siehe Fotos). Die Stelle ist geklebt und die Augenmuschel ist wieder absolut stabil sowie sicher, aber man sieht die Bruchstelle noch bei genauem Hinsehen. 2. hat leider auch meine GX8 nach im Laufe ihrer Lebenszeit den Kunststoffring auf dem vorderen Drehrad um den Auslöser verloren. Das ereilt offenbar leider viele dieser Kameras früher oder später und ist aus meiner Sicht die einzige Schwäche dieses Modells. Behelf schafft ein 3D-gedruckter Ersatzring. (zwei weitere lege ich für alle Fälle bei (; ).

Geliefert wird die Kamera in der OVP mit dem abgebildeten Lieferumfang. Letzter umfasst u.a. einen zweiten Akku, eine SD-Karte und USB-Kabel.

Preis: 330,00 € VHB

Versand ist bei Übernahme der Kosten kein Problem. Ich verkaufe auch noch passenden Objektive dazu.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten