Schwierig, habe die GM6 gerade verlegt. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Witzig dabei ist das das Bild mit High geschärfter rüberkommt und auch 300kb größer ist?!
Offenbar schärft extended nicht mehr, sondern anders, siehe die Bäume hinten?!
Ein Crop-Vergleich aus dem Motiv im Anhang zur Frage ob bzw inwiefern sich RAW lohnt aus
einen JPG und dem entw. RAW dazu.
Wie es scheint ist Dein JPG-Bild im Modus LANDSCHAFT entstanden. Deswegen sind die Farben so extrem! Diesen Modus nutze ich nicht mal im Außenbereich, weil mir meine Standard-Einstellung mit verändertem WA besser gefällt. Das gilt auch für Farbstil VIVID
Unten alle Filme durch, man sieht das Portrait, Natural oder Standard hier (innen, höhere ISO, Nachts) besser sind.
Beim Raw oben und im Vergleich spielt das aber keine Rolle.
Sehr übersichtlich! Danke!
Auch das starke Rauschen in den RAW's finde ich keinesfalls besser. Man könnte ja auch im JPG die NR etwas schwächer stellen.
Hast Du mal zum Spaß mit Standard und AWB A2G2 gespielt? Das ist zur Zeit meine STANDARD-Einstellung für innen und außen...
Über das Herunterladen von ADBLOC (mir bisher unbekannt) denke ich mal nach. Mir kommt nur auf den PC was ich unbedingt brauche
Den Sony Griff hatte ich bereits kurz auf der Liste, dann wieder zugunsten des Originalgriffes gestrichen.
Macht aber anscheinend doch eine gute Figur an der GM5 > welcher ist das genau ?
VG Marco