• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Panasonic Lumix G1

AW: Panasonic G1

noch 2 beispiele aus ACR mit etwas dekonvolutions-schärfung. bin nicht wirklich zufrieden damit. es wirkt weich und detaillos. bei solch feinstrukturierten details versagt ACR kläglich. bei den meisten anderen motiven sind die ergebnisse aber durchaus Ok. die maximale schärfe wird man jedoch leider mit ACR nicht erreichen (bin etwas DP1 geschädigt :lol:)

Hi Olaf, ich weiß ja noch nicht mal, was Dekonvolutionsschärfunmg überhaupt ist. *gg*
Aber: Hast Du Bibble 4 oder 5 schon mal ausprobiert?
http://bibblelabs.com/

Hatte ich bisher noch nie was von gehört, aber nun habe ich in einem englischen Forum damit entwickelte Bilder gesehen, die einfach großartig sind.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt ja die Version 5 von Bibble, die, wenn alles gut geht, in etwa 2013 fertig sein wird :lol:

Bibble hat ein paar tolle Spielchen, ist aber etwas instabil und die Bildqualität wird mittlerweile von anderen übertroffen - die Version 5 wird nie fertig.
Was meint unser RAW Guru ?

zu Bibble kann ich etwas schreiben: die 4er Version war für Olympus Kameras mit oder ohne Panasonic Sensor nicht wirklich geeignet (hat die Farben nicht hinbekommen). Bei der 4er werden auch die aktuellen Kameras nicht mehr eingeführt, also mit der G1 wird die 4er wohl nicht funktionieren.

Bei der 5er sieht das schon viel besser aus. In der aktuell verfügbaren Version wird die Panasonic G1 aber noch nicht unterstützt. Allerdings ist die EP-1 kürzlich dazugekommen und ich bin auf das nächste Preview Release gespannt. Falls die G1 auch dazu kommen sollte könnte ich ja mal mit einem RAW experimentieren, falls mir jemand eins zukommen lassen möchte.

Mir gefällt besonders der Workflow und Bibble hat wirklich ein paar nette Sachen eingebaut. Wenn bei meiner alten E 330 (mit den neueren E-s funktioniert es besser) nicht das Demosaic und Darkframe Problem wäre, würde ich kein weiteres EBV Programm mehr benötigen :angel:

viele Grüße

AW: Panasonic G1 (ooc-JPEGs, Teil 1/4)

JPEGs, wie sie die G1 hausfrei liefert ...
Objektiv: G Vario 14-45
Weißabgleich: 5300 Kelvin
Intelligente Belichtungseinstellung: Standard
unbearbeitet, nur auf 1200 Pixel Seitenlänge verkleinert und nachgeschärft

Teil 1

Zuletzt bearbeitet:

Jede Menge schöne Bilder! Respekt.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf das komische weiße Zeug bis Januar ruhig noch verzichten könnte.

Zuletzt bearbeitet:

ganz tolle bilder. darf ich fragen in welcher gegend du da unterwegs warst?

ok, ich zieh mich jetzt an, und geh ein wenig ums haus, dann zeig ich euch wo ich wohne ;)

Bist du schon zurück? :D

Falls ja, wo bitte bleiben die Bilder? :)

hehehe, war ein längerer spaziergang, nein spass beiseite. es war gestern so schön, dass wir uns dann bis abend auf der terrasse gesonnt haben.
die ausbeute war nicht so toll, bei weitem nicht so spektakulär wie bei euch. aber wir kennen die gegend hier noch nicht so gut. sind gestern eigentlich das erste mal wirklich spazieren gegangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten