AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm
das mit der pdf war nur ein beispiel für die nichtbeschreibbarkeit der card in der cam. ich kann also weder "verschieben" noch "beschreiben". und meine frage ist, ist das hausgemacht (panasonic) oder eine macke von Windows, denn ein Versuch, diesen Schreibschutz aufzuheben, mißlang bisher auf drei rechnern. wenn du es bei dir mal versuchtest, würde ich mich freuen zu hören, ob dein pc genauso reagiert wie meiner.
also du kannst auf die speicherkarte alles rauflegen was du willst. es wird auch nicht gelöscht.
du kannst also alles was du willst auf die karte legen und später wieder auf deinen oder anderen pc spielen.
also verwendung als festplatte in diesem sinne kein problem.
was nicht funktioniert, ist dass man ein pdf dann am display lesen kann. hab das mit 2 kompakten und 1 dslr probiert und bei keiner hat das funktioniert. für mich auch logisch. da müsste nämlich ein pdf-viewer installiert sein.
(würd mich interessieren, wie du drauf kommst, dass das fast alle können?)
zu usb und akku wurde sonst eh schon alles gesagt.
das mit der pdf war nur ein beispiel für die nichtbeschreibbarkeit der card in der cam. ich kann also weder "verschieben" noch "beschreiben". und meine frage ist, ist das hausgemacht (panasonic) oder eine macke von Windows, denn ein Versuch, diesen Schreibschutz aufzuheben, mißlang bisher auf drei rechnern. wenn du es bei dir mal versuchtest, würde ich mich freuen zu hören, ob dein pc genauso reagiert wie meiner.