• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix FZ200 - Taschen

Oakley

Themenersteller
Hi,
hat jemand ne Empfehlung für eine möglichst Kompakte Tasche?
Wenn´s geht mit Verstaumöglichkeit für die Gegenlichtblende der FZ200.

Danke/Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic Lumix FZ200 - Konverter + Filter + Adapter + Gegenlichtblende

Hi,
hat jemand ne Empfehlung für eine möglichst Kompakte Tasche?
Wenn´s geht mit Verstaumöglichkeit für die Gegenlichtblende der FZ200.

Hallo Oakley,
für mich ist die FZ200 das Immer-Dabei-Gerät. Deshalb nutze ich als Tasche Die Apex 110 AW. Da passt die Cam mit aufgesetzter Sonnenblende seitlich hochkant nahezu passgenau hinein.

Hi Mangan,

danke für deinen Input!
Lustigerweise hab ich fast genau diese Tasche auch bei der FZ38 gehabt. (Lowepro Apex 100 AW) Und was soll ich sagen, obwohl die FZ200 etwas grösser ausfällt passt sie rein.
Zwar leicht stramm, aber ich denke das sollte dem Objektiv in ausgeschaltetem Zustand nichts machen???

Genial finde ich das nun endlich die Gegenlichtblende in umgedrehter Richtung direkt auf der Cam verstaut werden kann! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Leider war die Kaiser SmartLoader S zu klein! Die Lumix passt nur seitlich rein, ohne Gegenlichtblende. Mit Objektivabdeckung muss man schon sehr quetschen, auch das passt kaum.

Daraufhin habe ich die SmartLoader M gekauft, die passt perfekt. Da bekomme ich die Kamera, Gegenlichtblende, Ersatzakku und sogar noch das Ladegerät rein. Wenn es also auf Reisen geht, durchaus eine praktische Sache.
Zudem habe ich einen 2,5mm auf 3,5mm Klinkenadapter dabei (für externe Mikrofone) und einen Mini-HDMI auf HDMI Adapter. Man weiß ja nie :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Apex 100 AW erschien mir zu knapp für die FZ200, die 110 AW wiederum als 'nur-Kamera' Tasche zu gross. Ich habe mich dann für die Lowepro Adventura TLZ 15 entschieden.

Die Tasche ist simpel ausgestattet, ohne Trennwände etc., ist aber gut gepolstert. Die Kamera passt mit umkegehrt aufgesteckter Gegenlichtblende und Objektivdeckel spielfrei in die Tasche. Sie passt auch mit dem Objekitv nach unten, so wie gezeigt finde ich sie aber besser zu greifen. In die Vortasche geht noch ein Erzatzakku und SD-Karte.

Hallo,

ich verwende eine Lowepro Rezo TLZ 10. Darin hat die Kamera mit Gegenlichtblende platz. Vorne ist noch ein kleines Fach, wenn man das gut ausnützt (Tasche leicht "bauchig") hat da auch noch eine Speichekarte, ein Akku und ein Polfilter platz.

Grüße
Thomas

Hab aus dem Planeten-Elektromarkt eine "tamrac" Tasche für'n 20er :) Die trägt nicht dick auf und die FU passt samt Blende rein :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten