• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ1000 - Praxisthread

Hm, verstehe das mit den Kappen nicht wirklich.
Dachte, das wäre eine Linse mit Schnappverschluss, den man einfach auf das Objektiv klemmen müsste, aber schreibt jetzt etwas von Kappen und alten Filtern... bin etwas verwirrt... :confused:

Und diese Linsen müssen für den Transport geschützt werden oder machst du sowas nicht. Deswegen sind diese Kappen drauf. Was gibt es da groß zu verstehen.;):)

Kannst sie aber auch abmachen, und in den Müll werfen und gut ist:) man muss die Linsen ja nicht schützen. Ist alles nur ein kann Sache, nicht muss.

Achso, dachte, dass sich das Teil für den Transport in ner Tasche oder Dose befindet. Dann ist alles klar.

Ja so eine Plastik Dose ist auch dabei. Die kann man auch nehmen.
Oder Kauf dir den Marumi Achromat mit +3 oder +5 die sollen auch sehr gut sein. muss man aber dann immer Schrauben.

Die Fernbedienungsmöglichkeit per App interessiert hier wohl niemanden... Komisch eigentlich!

Mich interessiert es auch nicht wirklich, da ich die Steuerungen nicht wirklich gut finde. Alles hat Verzögerungen... :(

Verzögerung Ok, aber in 10 Sekunden schnell irgendeine blöde Position einnehmen ist definitiv schlimmer.

Über die App lassen sich doch deutlich vereinfacht (da man das Bild selbst sieht) Bilder von sich selbst, mit Freundin/Freunden und Familie machen. Verstehe nicht was daran uninteressant ist...

Macht ihr nur Fotos ohne euch drauf, wenn ihr mal unterwegs seid?

Es gibt Kabelfernbedienung es gibt Funkfernsteuerung da brauch ich den App Müll nicht.

Habe so was noch nie benutzt, und habe auch null Interesse dran. Weil die meisten dieser App alle nicht richtig gehen. Das ist ein Spielzeug für Kinder mehr nicht.

Verzögerung Ok, aber in 10 Sekunden schnell irgendeine blöde Position einnehmen ist definitiv schlimmer.

Über die App lassen sich doch deutlich vereinfacht (da man das Bild selbst sieht) Bilder von sich selbst, mit Freundin/Freunden und Familie machen. Verstehe nicht was daran uninteressant ist...

Macht ihr nur Fotos ohne euch drauf, wenn ihr mal unterwegs seid?

Wenn dann geb ich die Cam jemanden in die Hand, dann stimmt vielleicht auch der Bildausschnitt:angel:

Aber ich als über 50er, obwohl Internet und Technik Freak könnte komplett auf den Wifi geraffel in einer Kamera verzichten...steht bei mir immer auf Flugmodus:D...aber die Jugend denkt da anders...die machen ja auch selfis:ugly:, mir reichts wenn ich mich jeden morgen im Spiegel sehe:lol:
Jürgen

......ach ja....trotz das das Teil eine geile Cam ist verkauf ich sie wieder, schwere Entscheidung aber da ich total auf die Fuji OOC Farben stehe und die in RAW einfach nicht hinbekomne, auch mit VSCO nicht......:mad:...geht sie schweren Herzens in den verkauf...wer mag? Ich stell sie gleich ind Verkaufsforum rein
Viel Spaß noch mit der Cam
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du doch nicht machen, und auch noch wegen einer Fuji also nee.:grumble:
Aber wie alles im Leben ist alles Geschmacksache.:)

......ach ja....trotz das das Teil eine geile Cam ist verkauf ich sie wieder, schwere Entscheidung aber da ich total auf die Fuji OOC Farben stehe und die in RAW einfach nicht hinbekomne, auch mit VSCO nicht......:mad:...geht sie schweren Herzens in den verkauf...wer mag? Ich stell sie gleich ind Verkaufsforum rein
Viel Spaß noch mit der Cam
Jürgen
Nimm DXO und das Filmpack, dann hast du alles beisammen....
Dazu muss man heutzutage keine Kamera mehr verkaufen oder sich auf einen bestimmten Hersteller festlegen. Außer man will das unbedingt OOC, das geht dann natürlich nicht.

Soll nur ein Tipp sein... ;)

Nimm DXO und das Filmpack, dann hast du alles beisammen....
Dazu muss man heutzutage keine Kamera mehr verkaufen oder sich auf einen bestimmten Hersteller festlegen. Außer man will das unbedingt OOC, das geht dann natürlich nicht.

Soll nur ein Tipp sein... ;)

Danke, DXO unterstützt die FZ1000 nicht, hab ich aber auch die Filmpacks....aber weder die Filmpacks noch Vsco s haffen es die Fujis zu simulieren...rgal bei welcher Cam...zumindest muss man jedes Bild anpacken und schraubt ewig rum um nur annähernd hinzu kommen....ich schraub seit 2 Monaten ohne Chance:angel:

Danke, DXO unterstützt die FZ1000 nicht, hab ich aber auch die Filmpacks....aber weder die Filmpacks noch Vsco s haffen es die Fujis zu simulieren...rgal bei welcher Cam...zumindest muss man jedes Bild anpacken und schraubt ewig rum um nur annähernd hinzu kommen....ich schraub seit 2 Monaten ohne Chance:angel:

Tja dann.....sorry
Ich bin ja auch von Fuji angetan, aber die haben im Moment nicht das richtige für mich. Hätte die X30 einen größeren Sensor....
nun ja hätte, hätte Fahrradkette... ;)

Tja dann.....sorry
Ich bin ja auch von Fuji angetan, aber die haben im Moment nicht das richtige für mich. Hätte die X30 einen größeren Sensor....
nun ja hätte, hätte Fahrradkette... ;)

ja die x30 hat nen kleinen Sensor, hatte aber ein shoot out mit Rico dazu:angel:(siehe x30 Thread)...bei mir ist eher der fehlende ND das ko, schade ich habe aber eine xt1 und xe2 und alle Objektive dazu und mit dem 18-135 habe ich gute 28-200mm incl. ca. gleichen Makroauschnitte wie bei der FZ nativ(ohne Lupen).200-400 brauch in nur für den Zoo, so langt mir dieser Zoombereich als one lens Lösung aus + die anderen Linsen natürlich. aber das wird jetzt off Topic, sorry. Die FZ muss ja auch erst mal weg gehen:angel:
Jürgen

Sagt mal, hab ich ein besonders schlechtes Exemplar erwischt, oder habt ihr bei euren Bildern auch so eine extreme Randunschärfe?
Ich habe ja schon so einige Kameras gehabt, aber die FZ finde ich da schon extrem :confused:

Also ich muss auch sagen, dass ich besonders von der Schärfe beeindruckt bin. Deine deutlichen Randunschärfen kann ich nicht bestätigen, aber ich kann mich erinnern dass einige User ein ähnliches Problem mit der Raw Entwicklung mal hatten - da kam es wohl auch zu Unschärfen.

Danke für den Hinweis!
Ich werd mir mal das aktuellste Update von LR downloaden, vielleicht liegt es an einer falschen Einstellung...

Im übrigen bin ich sehr beeindruckt von der Kamera!
So einen schnellen AF hatte ich bisher noch nicht.
Die Einstellmöglichkeiten kann man getrost als umfassend bezeichnen. Hier werde ich wahrscheinlich noch einige Stunden zubringen dürfen :).

Den einzigen Manko den ich bisher festgestellt habe (bis auf die Randunschärfe, die sich hoffentlich beherrschen lässt), ist der beiliegende Objektivdeckel.
Der ist so spitz auf knapp gefertigt, dass ich ihn wahrscheinlich öfters ersetzen werden muss...

Danke für den Hinweis!
Ich werd mir mal das aktuellste Update von LR downloaden, vielleicht liegt es an einer falschen Einstellung...

Blätter mal ein paar Seiten zurück. Das Problem ist Lightroom, bzw. die schlechten Objektivkorrekturen in LR. Vergleiche mal JPEG vs. RAW. Sobald du einen anderen Konverter nimmst, werden die Ecken wesentlich schärfer - so wie die JPEGs.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten