• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix DMC-TZ 7: Frage zur Belichtungseinstellung

escondido

Themenersteller
Hi Forumler!

Nachdem ich mich eigentlich schon fast zur Anschaffung einer Panasonic Lumix DMC-TZ 7 entschlossen hatte, bin ich mir nun leider nicht mehr ganz so sicher. Das Problem ist folgendes: Im Urlaub fotografiere ich gerne mal sog. Fireshows, dazu stelle ich bei meiner aktuellen Kamera (Canon Powershot A610) die Belichtungszeit auf z.B. 3 Sekunden. Nun war ich heute beim Media Markt und hab mir die Kamera mal etwas genauer angeschaut und musste feststellen, dass ich Belichtungszeit gar nicht manuell auf einen gewünschten Wert einstellen kann. Daraufhin fragte ich bei einem Media Markt-Mitarbeiter nach. Doch dieser meinte, dass sei bei dieser Kamera leider nicht möglich. Allerdings schien er mir bei seiner Antwort auch nicht ganz so sicher zu sein.
Deshalb nun meine Frage an Euch: Kann man die Belichtungszeit bei der TZ7 wirklich nicht manuell auf einen bestimmten Wert einstellen?

Danke schon mal, escondido

Hier mal ein Beispielfoto (ist jetzt nicht gerade wirklich gut geworden, soll ja aber nur zeigen was ich mit meiner Frage meine):

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten