• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix DMC-LX3 vs,Leica D-LUX 4

Sehen

Themenersteller
Panasonic Lumix DMC-LX3 vs,Leica D-LUX 4

Hallo,

ich wollte mir eine Kompakte holen, die perfekt geeignet ist für die Schwarz Weiss Streetfotografie. Und die Pana scheint ja hierfür wie geschaffen zu sein. Man bekommt gleich aus der Cam wunderschöne SW Pics ohne nachträglich noch mit Plug Ins wie Silver etc arbeiten zu müssen.
Verfügt die Leica über die selben tollen SW Feature wie die Panasonic? Sind die beiden Cams indentisch nur man zahlt für den roten Punkt fast 300€ mehr oder ist die Leica nicht so gut für SW geeignet bzw. soagr noch besser? Was sagen hier die Profis wo liegen die Unterschiede?

Naja Frank, mit genau der speziellen Frage nach den B/W-Modi glaube ich, noch nicht.
Aber ansonsten gibt's im I-Net wirklich so einiges dazu - mit der Quintessenz, daß sich die Bilder nicht sichtbar unterscheiden. Unterschiede liegen wohl wirklich nur im Design, der Garantie, der Menüführung und der Software-Zugabe. Ach so: zumindest bis vor einiger Zeit gab es zur Leica auch noch die 100€-Ledertasche dazu.
Heute war ich übrigens mal im Leica-Nobelshop (eigentlich wollte ich mir den Aufstecksucher angucken). Ich fand es doch bezeichnend, daß der freundliche Verkäufer beim Loben der Vorzüge der Leica eigentlich nur deren angeblich bessere und klarere Menüführung hervorhob. Nicht mal das frühere Argument der "europäischeren" Farbabstimmung kam mehr vor ;)

Gruß, leicanik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten