Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja mach mich nur fertig.
Ich stell mich doch nicht mit so einer Kinderknipse neben die Follformatler.![]()
Bei jetzt 599€ Neupreis lockt das kleine Ding ja durchaus als 2t Kamera.
Der Sensor bei GX7 und GM1 ist wohl sehr ähnlich.
GX7/GM1 = ISO identischWie effektiv ist eigentlich der ois des 12-32?
Und wie sind die hohen Iso im Vergleich zur GX7?
Bei jetzt 599€ Neupreis lockt das kleine Ding ja durchaus als 2t Kamera.
GX7/GM1 = ISO identisch
Ne, eben nicht
Laut DxO rauscht die GX7 weniger. Soweit ich den anderen Foren glauben darf, sind auch die JPEG-Engines unterschiedlich abgestimmt.
Ne, eben nicht
Laut DxO rauscht die GX7 weniger. Soweit ich den anderen Foren glauben darf, sind auch die JPEG-Engines unterschiedlich abgestimmt.
Die Frage ist warum sie weniger rauscht? Oder bügelt sie nur mehr?
Ja, das sieht auch im JPG gut aus, aber schwieriger sind ja dunklere Bereiche bei sehr wenig Licht wie 1/8s bei ISO3200 oder so.
gerade bei diesen Bedingungen sind GM1/GX7 der GH3 überlegen. Neben dem Rauschen ist dies auch beim Fokus der Fall.
Der Sensor ist bei MFT sowohl für die Bildgenerierung, als auch für den AF verantwortlich. Gerade in dunkler Umgebung ist der AF wichtig, da manuell oft nichts gesehen wird. Unglaublich, welche Präzision GX7/GM1 da an den Tag legen.
Ich kann nur sagen dass ich vom Umstieg GX1 auf G5 überrascht war wie sauber die G5 rauschte, ISO 1600 war damit besser verwendbar, vor allem im RAW.
Übrigens hiess es bereits als die G3 getestet wurde dass diese leicht stärker rauschen sollte als die GH2 (auf deren Sensor die G5 basiert).
Am Ende zählt nur was rauskommt![]()