• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix DMC-GM1

Eine RAW-Datei kann nicht schlechter als JPEG sein, denn sie die Vielzahl aller möglichen JPEGs in sich enthält.

Was im Test als RAW bezeichnet ist, ist kein RAW sondern eine JPEG-Konvertierung, die der Tester für sein besten Wissen und Gewissen gemacht hat.

Habe eben einen Anruf vom Händler vor Ort bekommen, dass die GM1 da ist. Hab mich mittlerweile aber gegen sie entschieden, da sie mir als Erst-Kamera zu klein und als Zweit-Kamera momentan noch zu teuer ist.

Grüße

In England gibt's bei Pana-Händlern übrigens als Aktion den schnuckeligen kleinen Handgriff gratis dazu ...

Unter meinen Bestellungen bei Amazon steht nun: "Dieser Artikel wird nicht mehr vor dem 24.12. geliefert."

Bestellt hatte ich am 15.11., eigentlich an dem Tag als es bei Amazon gelistet wurde. Ob das nur zur Absicherung seitens Amazon dort steht und ich trotzdem noch hoffen kann? Immerhin kann ja auch niemand sagen, wann die Kamera überhaupt geliefert wird.

Du meinst allgemein geliefert?

Gibt mittlerweile recht viele Shops die sie als Lieferbar gelistet haben.
Scheinbar auch schon lokale Shops, nicht nur im Netz.

Ich hab meine Amazon Bestellung am Montag storniert als ein bekannter Onlineshop sie ebenfalls für 100€ unter UVP lieferbar hatte.
Ist auch schon unterwegs und sollte laut Tracking-Nummer Morgen ankommen.

Komisch, dass das so lange dauern soll bei Amazon.

Du meinst allgemein geliefert?

Gibt mittlerweile recht viele Shops die sie als Lieferbar gelistet haben.
Scheinbar auch schon lokale Shops, nicht nur im Netz.

Ich hab meine Amazon Bestellung am Montag storniert als ein bekannter Onlineshop sie ebenfalls für 100€ unter UVP lieferbar hatte.
Ist auch schon unterwegs und sollte laut Tracking-Nummer Morgen ankommen.

Komisch, dass das so lange dauern soll bei Amazon.

Vielleicht ist die Nachfrage zu hoch? Habe ja mein 12-32 von Ama..... geliefert bekommen..... wenn Du jetzt bei Ama.... danach suchst, wird es noch nicht mal gelistet..... Wenn ich über "meine Bestellungen" gehe, dann steht auf der Seite des Objektives "Dieser Artikel ist noch nicht erschienen....bla..per E-Mail...bla..."

Also auch die "Vorbestellungen" ausgeschöpft.....

Wenn hier einer die GM1 schon hat, bitte mal berichten, wie das Kitobjektiv aussieht. Hat es ein Metallbajonett?
Gab ja vorher anscheinend mal zwei Varianten, Plaste und Metall, je nachdem ob einzeln gekauft, oder mit einer Kamera...

Wenn hier einer die GM1 schon hat, bitte mal berichten, wie das Kitobjektiv aussieht. Hat es ein Metallbajonett?
Gab ja vorher anscheinend mal zwei Varianten, Plaste und Metall, je nachdem ob einzeln gekauft, oder mit einer Kamera...

Alles Metall. Aber kein Fokussierring. Manuell geht das also nur über die Software. Die Bedienung ist dem der Fuji X10/20 vergleichbar, wie ich hier schon früher berichtet habe.

Unter meinen Bestellungen bei Amazon steht nun: "Dieser Artikel wird nicht mehr vor dem 24.12. geliefert."

Bestellt hatte ich am 15.11., eigentlich an dem Tag als es bei Amazon gelistet wurde. Ob das nur zur Absicherung seitens Amazon dort steht und ich trotzdem noch hoffen kann? Immerhin kann ja auch niemand sagen, wann die Kamera überhaupt geliefert wird.

Steht bei mir auch (am 24.11 bestellt). Ich kann das aber eigentlich gar nicht glauben. Die meisten Läden haben sie schon aber Amazon bekommt erst in 3 Wochen welche, das wäre sehr merkwürdig.

Wenn es ein Set geben sollte wie es bereits auf der ersten Seite des Threads gemunkelt würde, dann wird es für mich interessant.
GM1, 12-32, 20/1.7 und den kleinen Handgriff für ca. 1000€ find ich erstmal ok.
Grüße

Nur mal am Rande: Die GM-1 ist ein echtes Spaßgerät.
Derat klein und trotzdem noch vernünftig bedienbar, schnuckelig aussehend und hervorragende Bildqualität liefernd. Mit dem 12er, 20er, 45er und auch dem 75er einfach eine Augenweide und ein Handschmeichler.
Ich bin begeistert, daß man mit dieser Kamera völlig unauffällig fotografieren kann, sich in die Scharen der Kompaktkameraknipser optisch einreiht und trotzdem ungleich bessere Ergebnisse erzielen kann.
Ein echtes fotografisches Arbeitsgerät im extremen Miniformat.
Einfach nur super!

Nur mal am Rande: Die GM-1 ist ein echtes Spaßgerät.

Konntest du mal probieren, ob die Einschränkung mit dem Verschluss (< 1/500s kein mechanischer Verschluss) irgendwelche Auswirkungen hat? Mich würde interessieren was passiert, wenn z.B. bei 1/1000s die Kamera beim Auslösen gedreht wird. Bei den anderen Pana-Bodies gibt es dann eine interessante Spirale. Ist das bei der GM1 auch so?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten