• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Lumix DMC-FX33: Staub auf Sensor

AnsiG

Themenersteller
Nabend!

Leider musste ich soeben feststellen, dass meine FX-33 wohl etwas staub auf dem Sensor sitzen hat. Dies fällt nur im Zoombereich auf.
Meine Recherche brachte mich zu:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1033&message=32016822

Leider habe ich aber das Problem die Kamera Hülle nicht zerlegen zu können. Irgendwo ist da wohl ne Sicherung oder die obere Schiene geht nicht ab. Hat da jemand Erfahrung wo ich vielleicht einen Bauplan finden kann? Einschicken zu Panasonic hat schätzungsweise wenig sinn, da die Reparaturkosten im Vergleich zum Neupreis wohl doch relativ hoch sein dürften...

Vielen Dank schonmal!

Hi AnsiG,

ich hab gerade meine Lumix und einen Schraubenzieher vor mir liegen und steh vor dem selben Problem. :confused:

Hattest du Erfolg beim zerlegen?

Vielen Dank schonmal!

Hi!

Bei mir ist immer ein Rest an Verschmutzung übrig geblieben deshalb hab ich sie letztlich doch eingeschickt. Die Reparatur rechnet sich aber nicht wirklich.

Schau einfach mal im Internet nach ein paar Tutorials wie sich die Kamera am besten zerlegen lässt. Vielleicht hast Du ja mit der Reinigung mehr Erfolg!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten