harald.z
Themenersteller
Ich biete hier ein gebrauchtes Panasonic Leica D Vario-Elmar 14-150mm/F3.5-5.6 Super-Zoom für Four-Thirds (Olympus, Panasonic) an. Das Vario-Elmar befindet sich in einwandfreiem, voll funktionsfähigen Zustand und ist wohl eines der besten Super-Zooms, die je gebaut wurden. Die mitgelieferte Gegenlichtblende und der Frontdeckel weisen bereits leichte Gebrauchsspuren auf, das Objektiv selbst weist hingegen keine sichtbaren Gebrauchsspuren auf, d.h. auch die Linsen sind komplett in Ordnung (keine Kratzer, kein Pilzbefall o.ä.).
Ursprünglich wurde das Objektiv für das Four-Thirds-Bajonett der Olympus- und Panasonic DSLRs gebaut. Mit einem entsprechenden Adapter ist aber auch eine problemlose Verwendung an den spiegellosen Micro Four-Thirds Systemkameras beider Hersteller möglich. Je nach verwendetem Kameramodell kann der AF dann etwas langsamer sein als an einer Four-Thirds DSLR. Ich habe das Objektiv sowohl an der OM-D E-M5 also auch an der E-M1 getestet. An der E-M5 war der AF zwar gefühlt langsamer als an der E-M1 oder einer E-System DSLR, aber in der Praxis durchaus brauchbar.
Da ich das Vario-Elmar mittlerweile kaum noch verwende, trenne ich mich von dem guten Stück, bevor es hier unverwendet herumliegen bleibt.
Mitgeliefert werden das Objektiv selbst, eine Gegenlichtblende, Front- und Rückdeckel, ein Aufbewahrungsbeutel, eine Bedienungsanleitung sowie die Originalverpackung.
Preisvorstellung:EUR 600,- EUR 590,-
Bei Interesse: PN oder tel. unter +43 (0)676 8200 6963
Besichtigung/Abholung in Wien (3. oder 21. Bezirk) oder gegen Aufpreis auch Versand möglich.
Da Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme!
Ursprünglich wurde das Objektiv für das Four-Thirds-Bajonett der Olympus- und Panasonic DSLRs gebaut. Mit einem entsprechenden Adapter ist aber auch eine problemlose Verwendung an den spiegellosen Micro Four-Thirds Systemkameras beider Hersteller möglich. Je nach verwendetem Kameramodell kann der AF dann etwas langsamer sein als an einer Four-Thirds DSLR. Ich habe das Objektiv sowohl an der OM-D E-M5 also auch an der E-M1 getestet. An der E-M5 war der AF zwar gefühlt langsamer als an der E-M1 oder einer E-System DSLR, aber in der Praxis durchaus brauchbar.
Da ich das Vario-Elmar mittlerweile kaum noch verwende, trenne ich mich von dem guten Stück, bevor es hier unverwendet herumliegen bleibt.
Mitgeliefert werden das Objektiv selbst, eine Gegenlichtblende, Front- und Rückdeckel, ein Aufbewahrungsbeutel, eine Bedienungsanleitung sowie die Originalverpackung.
Preisvorstellung:
Bei Interesse: PN oder tel. unter +43 (0)676 8200 6963
Besichtigung/Abholung in Wien (3. oder 21. Bezirk) oder gegen Aufpreis auch Versand möglich.
Da Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme!
Anhänge
-
Exif-DatenPL_14150_1.jpg95,3 KB · Aufrufe: 29 -
Exif-DatenPL_14150_2.jpg95,1 KB · Aufrufe: 19 -
Exif-DatenPL_14150_3.jpg120,4 KB · Aufrufe: 63 -
Exif-DatenPL_14150_4.jpg98,4 KB · Aufrufe: 101 -
Exif-DatenPL_14150_5.jpg90,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet: