• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic GX80

• Themenersteller Themenersteller Gast_147301
  • Erstellt am Erstellt am
Das hört sich doch interessant an! 16 MP, neuer Prozessor, 4 K post focus, IBIS. Auf den Bildern der verlinkten Site sieht es so aus, als ob der Sucher nicht klappbar ist.
Aber wenn Preis und Leistung stimmen, ist das auch durchaus OK! Da bin ich ja mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur ein Aprilscherz sein, denn ich bin mir sicher das Ding gibt es schon.

Ok Edit..das war die GX8. Kam mir nur so vor weil sich die Dinger so ähneln und im Grunde auch das gleiche bieten...naja.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur ein Aprilscherz sein, denn ich bin mir sicher das Ding gibt es schon.
Stimmt ... Klick ... aber ob die gemeint ist. :evil:

Rein von den Spezifikationen und der Machart her ist das doch die schönere G70 (wenn es tatsächlich kein Aprilscherz ist).
Eine Kombination aus dieser und der GX-8 zu einem Preis zwischen der G70 und GX-8 als echter Nachfolger der GX-7 ohne deren Klappsucher.

War wohl doch kein Aprilscherz, denn bei den Rumors gibt es jetzt einen weiteren Post mit Größenvergleich. Ich fände es klasse, wenn Panasonic eine etwas abgespeckte Version der GX8 bringt.

Gruß

Hans

jetzt heißt es sie wird morgen vorgestellt (5. April)

das wäre ein guter Nachfolger für die GX7
mir ist die GX8 zu groß und ich mag lieber Klapp als Schwenkmonitore

Hier nun die technischen Daten: http://www.43rumors.com/ft5-new-image-of-the-black-gx80-and-full-spec-list/. Klingt ganz OK für eine Kamera im mittleren Preissegment. Etwas verwunderlich finde ich die recht langsame Synchronisationszeit von 1/160s und den sehr kleinen Pufferspeicher. 13 RAW sind irgenwie nicht mehr zeitgemäß. Wie die es mit solch einem Puffer schaffen, die ganzen 4k-Fotofunktionen zum Laufen zu bekommen, verstehe ich nicht ganz. Oder wird der Großteil des Speichers dafür reserviert und für die "normale" Fotospeicherung fällt ein wenig hinten runter?

Gruß

Hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten