esberitoxn
Themenersteller
Eventuell will ich mir eine Kamera im Micro-Four-Thirds Format kaufen (z.B. Panasonic GH1). Leider ist die Auswahl an Objektiven im Micro-Four-Thirds-Format noch recht eingeschränkt. Daher habe ich vor, auch Objektive im Four-Thirds Format an der Kamera zu verwenden. Von Panasonic gibt es hierzu den Adapter DMW-MA1. Dieser soll jedoch den Autofokus nur bei wenigen Four-Thirds Objektiven unterstützen. Von Olympus gibt es den Adapter MMF-1. Mit diesem soll der Autofokus bei allen For-Thirds Objektiven möglich sein.
Meine Frage ist nun, ob es mit einem der beiden Adapter (wenn ja, welchem) möglich ist, z.B. an einer Panasonic GH1 folgende Four-Thirds Objektive mit Autofokus zu verwenden:
- LEICA D SUMMILUX 25mm 1:1,4
- ZUIKO DIGITAL ED 12 - 60 mm 1:2,8 - 4,0 SWD
Es sollte doch eigentlich kein Problem sein den Adapter von Olympus an einer Panasonic Kamera zu verwenden?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Meine Frage ist nun, ob es mit einem der beiden Adapter (wenn ja, welchem) möglich ist, z.B. an einer Panasonic GH1 folgende Four-Thirds Objektive mit Autofokus zu verwenden:
- LEICA D SUMMILUX 25mm 1:1,4
- ZUIKO DIGITAL ED 12 - 60 mm 1:2,8 - 4,0 SWD
Es sollte doch eigentlich kein Problem sein den Adapter von Olympus an einer Panasonic Kamera zu verwenden?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!