• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic GF9 (und andere Mini DSLM wie die GMs)

• Themenersteller Themenersteller Gast_256956
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_256956

Guest
Es sind vor paar Tagen Bilder geleakt:

Bei 43rumors

Ursprünglich bei Nokishita-camera

Viele haben die GM und die GF Produktlinie praktisch für tot erklärt durch die Verschiebung hin zu Premium Kameras durch die Kamerahersteller allgemein.

Ich finde das Konzept gut, um sich damit gegen Kompakte, wie die RX100, zu positionieren und die Möglichkeit der austauschbaren Objektive zu bringen.

Nun ist es offiziell

GX800 Bei Panasonic DE
Mit Beispielbildern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch keine Sony :D:p

Da die Kamera an der einen Seite höher gebaut ist als die GF7, hätte dort doch locker ein Sucher hin gepasst ...

Die hätten die Chance nutzen sollen um die GF7 / GM1 UND GM5 in einem Body zu vereinigen, also eben mit Sucher.

Dafür ist der Preis eben deutlich niedriger als der einer G80/GX81.

Ob man dann aber mit einer GX80 für ein wenig mehr Geld nicht wesentlich besser fährt, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Dafür ist die GX800 kleiner...

Kann mal bitte ein Moderator den Thread in GX800 umbenennen? Ich hab da leider nicht aufgepasst...

Man könnte ja mal akzeptieren das es auch eine sehr große Zielgruppe für kompakte Kameras ohne Sucher im Budgetbereich gibt statt bei jeder Sucherlosen Kamera den fehlenden Sucher zu bemängeln.. :confused:

Wer einen Sucher möchte hat ja wohl mehr als genug Alternativen zur Auswahl..

Mir wäre es ehrlich gesagt egal. Ich würde bei so einer kleinen Kamera bestimmt nicht durch ein Mini-Guckloch schauen wollen.

Andererseits ist die ja an der eine Seite hoher gebaut...warum? Wohl nur wegen dem Design... Schade...

Und wenn Sony es hinbekommt und Panasonic ja bei der kleineren GM5 ja eigentlich auch, warum nicht dann auch in der GX800... Nur so ein Gedanke :)

Bei mir ist die GX800 ein ganz heißer Nachfolgekandidat für meine RX100 :top: Die immer teurer werdenden RX100 Nachfolger sind für mich leider nicht mehr relevant.

Hier alle bei Camerasize

http://camerasize.com/compact/#690,570,699,593,ha,f

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten