• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic Gf3 vs G3/GX1 Lowlight

randonis

Themenersteller
Hallo,

Ich besitze im Moment eine Panasonic Gf3 und bin leider etwas unzufrieden über die Fähigkeiten bzw. das starke Rauschen beim Filmen in dunkleren Umgebungen.
Ist eine G3 oder eine Gx1 hier der Gf3 sichtbar überlegen?

Ich habe bereits die Sony Nex 5N eines Freundes verglichen und hier sehen Videos bei wenig Licht wesentlich besser aus. Zudem sind die Videos auch heller da die Sony bis Iso 3200 filmt und die GF3 m.W. nur bis 1600 geht.

Meine Frage ist also eigentlich, kann ich mich mit einem Upgrade auf G3 oder Gx1 merklich in High-Iso verbessern und annähernd die Leistung der Nex5N erreichen? Da ich ansonsten mit mFt zufrieden bin, nicht zuletzt wegen den Objektiven, möchte ich das System ungern wechseln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten