• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic G5 Display wackelt

Varex

Themenersteller
Liebe Forumsmitglieder,
Bin gerade im Urlaub und musste feststellen, dass das Display meiner Pana G5 im ausgeklappten Zustand recht arg vor und zurück wackelt.
Es bleibt schon in der gewünschten Position, aber es ist so als ob die vertikale Achse ausgeleiert wäre.
Hat jemand schon solch ein Problem gehabt?
Reparieren oder mit diesem "Fehler" leben?
Wäre um Hilfe dankbar.
Varex

Liebe Forumsmitglieder,
Bin gerade im Urlaub und musste feststellen, dass das Display meiner Pana G5 im ausgeklappten Zustand recht arg vor und zurück wackelt.
Es bleibt schon in der gewünschten Position, aber es ist so als ob die vertikale Achse ausgeleiert wäre.
Hat jemand schon solch ein Problem gehabt?
Reparieren oder mit diesem "Fehler" leben?
Wäre um Hilfe dankbar.
Varex

Damit leben, ist wohl mehr oder weniger serienmässig bei panasonic, meine G3 hat es auch und so einige der vorgänger von G1 bis Gh-2 waren auch immer wieder von ähnlichen fehlern betroffen.
Mein G3 display hat auch mittlerweile auch sehr viel spiel aber abgefallen ist es bisher nicht. :top:

1x GH1, 2x G3, 1x G5 bisher noch kein Problem mit dem Display

@sammy&jack: Du hast wirklich Pech. Wenn ich im Forum suche, finde ich nur abgefallene Knöpfe oder Risse in Displayrahmen bei Olympus-Bodies. Ausleiern können die Oly-Displays ja nicht - sind ja nicht mal flexibel :rolleyes:

Sorry, aber mein Display wackelt nicht. Ich würde die Kamera nach dem Urlaub mal checken lassen.

Bei mir wackelt das Display bei zwei von vier GH-3's.
Eine ist jetzt seit 10 Tagen beim Service (wobei 10 Tage viel zu lange sind), die andere -erst vor 14 Tagen gekaufte- wird demnächst eingeschickt.
Die, die derzeit weg ist, hat ein Spiel des Displays von ca. 2 Zentimetern (!) aufgewiesen und damit Touchbedienung unmöglich gemacht (ausserdem hat sich der Eindruck, daß es irgendwann abfällt, immer mehr verstärkt) .
Die fast noch neue Kamera weist momentan ein Spiel von knapp einem Zentimeter (genau sind es 9,5mm) auf.
Leider sehr ärgerlich und unverständlich bei einer ansonsten sehr guten Kamera!
Man könnte fast meinen, daß Panasonic die jahrelange Erfahrung aus dem Bau von Camcordern mit Klappdisplays nicht in die Fotosparte zu übertragen wusste.

Servus

G3 + G5 kein wackeln und ich benutze die Cams bestimmt nicht pfleglich sondern als Werkzeug.

Ab zum Service mit deiner Cam ...

Liebe Grüße
Helmut

Danke für euren Rat und eure Erfahrungen.
Werde die G5 wohl zum Service schicken.
Mein Sohn (12 Jahre alt) fotografiert mit meiner alten G2, an der wackelt immer noch nichts! Ich gönne es ihm.
Wenn ich weiter bin melde ich mich.
Viel Spaß weiterhin mit diesem schönen Hobby!
Varex

So, jetzt habe ich doch eine sehr gute Lösung gefunden.
Da noch Garantie auf der G5 war konnte ich sie zurückgeben.
Hatte das gar nicht gehofft, denn bei einem wackelnden Display geht man wohl oft eher von einem "Bedienungsfehler" aus...
Der große Fluss hat sie aber ohne mit der Wimper zu zucken zurückgenommen.
Heute habe ich einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises (+Portokosten für die Rücksendung!) erhalten.
Toll!

Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl.
Wieder eine G5 nehmen? Die war schon gut...
Lieber eine G6 oder Olympus OMD?
Oder auf die GX7 warten?
Leider habe ich keinen Goldesel!
Ach je, das Leben kann schon schwer sein... ;)
Da ich schon ein paar tolle mft Objektive habe, werde ich dem System wohl treu bleiben.
Euch allen weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und überhaupt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten