• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Fz1000 kaufen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_465884
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_465884

Guest
Hallo,
könnte eine Panasonic Fz1000 ohne Garantie aber in TOP Zustand für 400 Euro bekommen, diese hat aber schon 28 000 Auslösungen, finde das sehr viel oder?
Lohnt sich dann nicht mehr oder?
Wieviel schafft denn eine Bridge in der Regel?
Welcher Preis wäre angemesssen?
Danke

<unzulässigen Thementeil gestrichen>
Bitte keine Angebotsbewertungen, sondern nur Beratung@Euipment.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf deine Fragen kann ich nur indirekt antworten. Ich finde 400 für die Auslösezahl und ohne Garantie viel. Schließlich kostet sie neu etwas über 600 Euro.

Aktuell gibt es im Biete Bereich eine FZ1000, die 1 Monat alt ist und 525 kosten soll. ICH müsste nicht überlegen, welche von beiden letztlich günstiger ist. ;)

Gruß Tom

Du bekommst für 200 Euro mehr eine Neue - mit Garantie! Habe vor der gleichen Frage gestanden, 400-500er Angebote für gebrauchte gibts viele, mich dann aber doch für die Mehrausgabe entschieden.
:top:Kamera

TOP-Zustand? Sie ist gebraucht, ohne Garantie. Auch ohne Rücknahme?
Ich finde, manche wollen nur noch 100-150.-€ drauflegen für was Neues.

Würde ich nie und nimmer kaufen. Die paar € mehr für eine Neue! :eek:

-30% vom Neupreis?:lol: Ich würde sagen: 30% DES Neupreises!:rolleyes::lol:

Ich bin nicht GEGEN Gebrauchtkauf, aber gegen den Versuch, mein "Zeug" möglichst teuer jemandem "anzudrehen" und mir hinterher die Hände zu reiben.

Wäre es meine Kamera, würde ich sie im Bietebereich für ca. 325.-€ anbieten, also zu einem Preis, zu dem ich sie selber auch kaufen oder sie mir zu kaufen überlegen würde. Glaube nicht, dass der Verkäufer die Kamera selber für 400.- kaufen würde.

Gleich wird ein Mod diesen TO abdrehen - Preisdiskussionen sind nicht erwünscht. Generell - es kommt immer auf die Kamera an und den Preis insgesamt - nämlich wie viel man absolut drauflegen muss. Bei einer sehr teuren Kamera machen 30 % vom Neupreis schon sehr viel aus, bei einer billigeren nicht. Ich selbst überlege meine RX 10 (I) und einiges an passenden Filtern zu verkaufen - aber nicht hier, sondern gleich dem Händler - weil ich
an eine RX 10 III denke. Nur - wenn ich für alles nur mehr Euro 400 kriegen sollte, dann behalte ich diese gute Kamera trotzdem oder schenke sie meinem Sohn. Und bei einer FZ 1000 kann das ähnlich sein, wenn man nur mehr 300 Euro dafür kriegt und sich dann womöglich noch mit einem Käufer ärgern muss. Ist der Grund warum ich bei Neuanschaffungen immer den Weg Ware an den Händler zurück gehe.

Preisdiskussionen sind nicht erwünscht
So ist es:
Handels- und Angebotstalk sind im DSLR-Forum deplatziert und bleiben hier bitte aus.

Bitte schildert für eine zielführende Beratung Eure Ausgangssituation sowie Eure fotografischen Vorhaben plus ggfs. einen Budgetrahmen und besprecht dann Equipment und keine Angebote oder anderen Handelstalk. Hilfreich ist die Nutzung des Beratungsbogens.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten