• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Panasonic FX7

-DaKo-

Stellv. Administrator
Teammitglied
Themenersteller
Hat schon jemand mal die Panasonic FX7 angetestet? Suche noch eine kleine 2. Kamera die dann gleichzeitig eine gute Freundin zur Verfügung gestellt bekommt. Von den Daten und Features her vielversprechend, die Berichte im Netz sind dagegen sehr divergent ... von mies bis (in Bezug auf das, was man erwarten kann) sehr brauchbar.

Odin_der_Weise schrieb:
Hat schon jemand mal die Panasonic FX7 angetestet? Suche noch eine kleine 2. Kamera die dann gleichzeitig eine gute Freundin zur Verfügung gestellt bekommt. Von den Daten und Features her vielversprechend, die Berichte im Netz sind dagegen sehr divergent ... von mies bis (in Bezug auf das, was man erwarten kann) sehr brauchbar.

Jetzt warte ich schon einen ganzen Tag und niemand schreibt etwas hier zu !
Ich bin doch auch ganz gespannt auf diese Kamera !
Nachdem ich nun viele kleine ausprobiert habe und mit keiner so richtig
110% zufrieden bin !
Probiert hatte ich Sony W1,P120 ,Minolta G500,G600 ,Canon IXUS 500 ,Casio Ex Z40 , Samsung V40 !

Bleibt nur noch eine die Panasonic DMC FX 7 !

Und jetzt möchte ich was hören & sehen von dieser Kamera!

Grüße Mario

Moin Jungs,

ich bekomme die FX7 in Kürze zum testen von Panasonic, ich gebe euch dann den Link zu meinem Testbericht.

Vorab werd ich sie mir Samstag auf der photokina ansehen, denke ich. Habe da einen Termin bei der PR von Panasonic.

So, hatte sie gestern auf der Photokina in der Hand, leider aber nur eine CF-Karte dabei - grummel.

Kurz zusammen gefaßt: Klein, aber nicht zu klein, der Bildschirm ist ein Traum, brauchbarer zoombereich, AUslöseverzögerung und Fokussierung noch ok, wenn auch natürlich nicht zu vergleichen mit einer DSLR, zum IS kann ich mangels Speicherkarte auch nichts sagen. Tja, eine wirklich feine Kamera, wenn die Bildqualität jetzt noch überzeugt.

Hallo!

Odin, die Auslöseverzögerun der FX7 beträgt 0,008 Sekunden!

Ich finde das kann sehr wohl mit einer DSLR mithalten,...!

Hat schon jemand mal die Panasonic FX7 angetestet?

Ja, ich habe sie vor einer Woche "neu-gebraucht" für EUR 280,- gekauft.

+ sehr klein
+ hervorragende Verarbeitung
+ extrem gutes Objektiv mit faszinierender Auflösung (liegt über der Canon S70 - trotz 7 MP anstatt 5)
+ großes Display, auch bei Sonneneinstrahlung sehr gut einsehbar
+ einblendbares Gitter
+ Histogram bei Aufnahme
+ Blende und Zeit werden bei Aufnahme eingeblendet
+ Verwacklungsschutz

- kleiner Akku (ca. 100 Bilder)
- Lichtstärke (2,8 bis 5,x)
- nur 35 mm Weitwinkel
- Dynamikumfang nur ca. 8 Blendenstufen (wie bei fast jeder Kompakten)
- keine Blendenvorwahl (nur indirekt über diverse Programme möglich)

+/- Rauschverhalten wie bei jeder sehrguten 5MP-Kompakten
+/- SD-Karten
+/- AF ist schneller als bei Canon, jedoch langsamer als bei Sony (bin damit zufrieden)

Für mich ist sie die derzeit beste Edelkompakte für die Hemdtasche, die sich durch die hohe Auflösung des Objektivs auch für sehr detailreiche Motive eignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Überlegen, ob ich meine F200 gegen etwas Kleineres ersetze. Dabei haben sich die FX7 und die Pentax Optio SV als die interessantesten Modelle für mich herauskristallisiert. Die SV wegen 5x-Zoom und kompletten manuellen Einstellmöglichkeiten, die FX7 wegen der hohen Bildqualität und dem IS.

Wolfermann, hast Du Deine FX7 noch und bist immernoch zufrieden? Ich habe ein paar Fragen zur FX7:

1. Es scheint ja weder manuellen Fokus noch Fixfokus (auf Unendlich oder auf hyperfokale Distanz) zu geben. Man muss also den AF benutzen. Wie schnell/sicher ist der AF? Oder gibt es des öfteren Situationen, wo die FX7 mangels Fokussierung versagt?

2. Blendet die Kamera eigentlich bei hinreichend Licht oder Blitz im Makromodus ab, um eine höhere Schärfentiefe zu erreichen?

3. Wird in Motivprogrammen, bei denen man eine hohe Schärfentiefe erwartet, wie z. B. Landschaft, auch abgeblendet und je nach Lichtverhältnissen eine längere Belichtungszeit benutzt, die mit IS dann noch handhaltbar ist?

4. Gibt es ein Motivprogramm, bei dem der Blitz nur Aufheller ist und der Hintergrund durch Available Light beleuchtet wird (längere Belichtungszeit, handhaltbar durch IS).

Hat jemand hier schon Erfahrung mit der Pentax Optio SV? Im Digitalfotonetz sind ja einige sehr zufrieden mit der Bildqualität und andere sagen, die Qualität wäre unter aller Sau.

Till

WERBUNG
Zurück
Oben Unten