• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic-DMC-TZ36 vs. Canon Ixus 265 HS

SoulDream

Themenersteller
Hallöchen!

Nachdem ich gewühlt und verglihen und geschaut haben, bin ich nun bei 2 Cams gelandet und kann mich nicht entscheiden :(

Die Ixus-Reihe habe ich seit 2003, kenne sie daher, die Panasonic gefällt mir aber auch... beide Cams für die Hosentasche sind nur leider nicht drin, also helft mir bitte bei der Entscheidung :D

...Nachdem ich gewühlt und verglihen und geschaut haben, ...
Wo, im Internet? Also jeweils zu deinen Kandidaten einige Testberichte durchgelesen (mind. drei sollten es sein, um ein möglichst objektives Gesamturteil fällen zu können)?

Nur die Ixus ist für die Hose (ntasche). Die TZ36 ist eine sog. "Travelzoom"/Reisekamera mit 20x Zoom in einem größeren Gehäuse für die Jackentasche. - Ich würde mal mutmaßen, die TZ ist der Ixus in allen technischen Belangen überlegen?

Kleine gute Kameras baut übrigens auch Sony: WX220 mit 10x Zoom ab 180€ oder die etwas dickere WX350 mit 20x Zoom ab 210€.

Wo, im Internet? Also jeweils zu deinen Kandidaten einige Testberichte durchgelesen (mind. drei sollten es sein, um ein möglichst objektives Gesamturteil fällen zu können)?

Nur die Ixus ist für die Hose (ntasche). Die TZ36 ist eine sog. "Travelzoom"/Reisekamera mit 20x Zoom in einem größeren Gehäuse für die Jackentasche. - Ich würde mal mutmaßen, die TZ ist der Ixus in allen technischen Belangen überlegen?

Kleine gute Kameras baut übrigens auch Sony: WX220 mit 10x Zoom ab 180€ oder die etwas dickere WX350 mit 20x Zoom ab 210€.

Stiftung Warentest, Amazon diverse Kundenbewertungen und auf 2 Cameratestseiten. Von den Abmaßungen her hab ich mir beide im Laden noch anschauen können, hatten sie zufällig da. Soviel größer finde ich die Panasonic nicht als die Ixus... bisserl dicker, aber nicht viel. Im Vergleich zur jetzigen Ixus ist sie minimal größer, das war es aber auch. Technisch natürlich deutlich überlegen!

Na toll... schmeiß noch eine rein wo ich mich zwischen den beiden schon nicht entscheiden kann :grumble::D:p

Nicht eine, zwei! Allerdings vom selben Hersteller ;)

Mir ist im Gedächtnis verblieben, dass die ixus 265 ggü. der (überraschend guten) 255 leider ziemlich abfällt?! Und ein sehr häufig gelesener Kritikpunkt generell an den Canons ist der fehlende "Panoramamodus".

Messdaten zu allen gängigen Kameras findest du in der chip.de Bestenliste.
Und Bildmaterial zum Anschauen (falls die Kamera nicht gerade neu erschienen ist) z.B. über die Suchfunktion beim Bilderdienst flickr.com - oft dort in Originalgröße hinterlegt (früher zumindest).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten