• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Panasonic DMC-FZ10

supple

Themenersteller
Mit der DMC-FZ10 präsentiert Panasonic das neue Spitzenmodell der Lumix-Serie. Ausgestattet mit einem 4-Megapixel-CCD und einem 12fachen optischen Zoom mit Bildstabilisator soll die FZ10 im Frühjahr auf den Markt kommen.

Die FZ10 ist mit einem Vario-Elmarit-Objektiv von Leica ausgestattet. Es soll eine Lichtstärke von F2,8 im gesamten Zoombereich erreichen. Bezogen auf eine Kleinbild-Kamera bietet die Lumix eine Brennweite von 35 bis 420 Millimetern. Der Bildstabilisator verhindert dabei das Verwackeln von Fotos im Telebereich und sichert Freihandaufnahmen bei langer Verschlusszeit.

Entfernung, Belichtung und Weißabgleich können bei der FZ10 auch manuell eingestellt werden. Der "Venus LSI"-Prozessor sorgt für eine reduzierte Start-Zeit und eine Auslöse-Verzögerung von 0,1 Sekunden. Für Bilder-Serien steht zudem eine "Mega Burst"-Funktion zur Verfügung.

quelle: chip.de

ich finde das sich das ganze sehr interessant liest.
wäre sicher eine alternative für leute die keine objektive wechseln möchten und auch nicht das geld für eine teure ausrüstung haben.

gruß supple
 
yep das Teil hört sich echt interessant an. Leider kann man mit der nur 8 Sek maximal belichten. Auch speichert die kein RAW.

Lt. ComputerFoto ist der AF ziemlich langsam und die Wahl Blende und Verschluss soll umständlich sein genauso die Belichtnungsmessung. Dazu soll die bei 35mm und Blende 2.8 eine Vignettierung von 40% haben was schon ziemlich heftig ist.

Aber von der Technischen Seite wird die Kamera bestimmt ein Burner werden wenn die nicht viel CAs verursacht.

35-420mm Megamäßige Brennweite mit Bildstabi. Und das schon bei Blende 2.8 ist echt heftig. Auch hat die endlich ein Livehistogramm.
 
Liest sich echt gut. Auch die 2,8 über den gesamten Zoombereich deuten auf eine gute Optik hin.
Ich denke, wem die 4 MP reichen und eine Kamera sucht, die gute Aufnahmen macht, für den ist sie sicher eine Alternative. Kommt halt auch auf den Preis an. Auch als Zweitkamera für den Skiausflug oder ähnliches eine Überlegung.

Gruß,

Sven
 
Ich hatte die LC-5 bevor ich zur EOS kam, und ich muß sagen, die Panasonic ist n Witz gewesen. Fotos konnte man nur im Automatik Modus machen, ansonsten hatte man unscharfe Bilder und Hotpixel en Masse. Die Auslöseverzögerung war viel zu lang, Schnappschüsse waren nicht möglich! Und das obwohl die Kamera derzeit auch 999,- Euro gekostet hat. Wies jetzt bei der neuen Cam aussieht weiß ich nicht (wie gesagt, meine ist n Jahr alt), würde ich an deiner Stelle aber mal ausprobieren!
Für mich kommt keine Panasonic mehr in Frage...

Gruß

Passi
 
Ich hatte die LC-5 bevor ich zur EOS kam, und ich muß sagen, die Panasonic ist n Witz gewesen. Fotos konnte man nur im Automatik Modus machen, ansonsten hatte man unscharfe Bilder und Hotpixel en Masse. Die Auslöseverzögerung war viel zu lang, Schnappschüsse waren nicht möglich!

Ups. Das ist aber nicht schön. Da hätte ich von einer renomierten Firma wie Panasonic mehr erwartet.
Auf der anderen Seite muss man sagen, Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Wer aus der Unterhaltungsindustrie kommt, sollte nicht in die Optische wechseln wollen.
Das ist auch ein Grund für mich gewesen, daß ich nie eine Kamera von irgendeinem möchte-auch-mal-mitmischen IT Hersteller gekauft habe.
Ich denke, die Gewichtung der Features ist eine ganz andere. Während Canon, Nikon, Olympus oder andere eher Kameras bauen, die hochwertigere Aufnahmen machen, sind Firmen wie BenQ, Logitech oder vielleicht auch Panasonic und Sony eher die typischen wir-bauen-alles-aber-nix-richtig-haupsache-umsatz Firmen. Ich mag mich irren, aber in den meisten Fällen ist es doch leider so.
Deshalb halte ich auch nix von Kameratests in PC-Welt oder anderen PC Zeitschriften. Die Sicht ist einfach eine ganz andere.

Gruß,

Sven
 
Also das Vorgängermodell mit 2 MP wurde eigentlich auf verschiedenen Testseiten (speziell englischsprachigen) ziemlich gut bewertet.......
Die Panasonic hat halt die Sonderstellung mit dem opt. Bildstabilisator, der mir mit als das Wesentlichste an dieser Kamera erscheint.
Da ich früher selber die Oly C-2100 hatte, weiß ich, wie viel so ein guter Bildstabi wert ist - nicht nur bei den ganz langen Brennweiten .......
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten