christofp
Themenersteller
Ich verkaufe mein Panasonic Lumix G 7-14/f4 mit Modifikation gegen UV-Farbflecken bei Olympus Kameras. Mit dem beigelegten "Kodak UV 2E" Filter sind meine EM1 und EM5-ii absolut UV-Flecken-frei.
Verkaufe weil ich ein Oly7-14/2.8 zu Weihnachten bekommen habe ;-) Mein Panasonic Exemplar ist in Schärfe und Bildqualität so gut wie gleichwertig, aber ich brauche oft die Lichtstärke und den exzellenten Fokusring des Oly-Zooms für Nachtaufnahmen.
Das Panasonic Objektiv ist 4,5 Jahre alt aber in sehr gutem Zustand, weil nur in ausgewählten Situationen benutzt. Das Glas ist frei von Kratzern, auch der Objektivkörper ist wie neu. Lediglich der große Objektivdeckel zeigt leichte Gebrauchsspuren, siehe Bild. AF und Mechanik gehen einwandfrei und es ist definitiv sauber zentriert und bis in die Ecken scharf. Habe es lange genug mit dem Oly verglichen und überlegt welches ich behalten soll ...
Ich habe von Panasonic den rückwärtigen Filterhalter gekauft und an das Objektiv angebracht. Es werden außerdem 3 Stück UV Filterfolie mitgeliefert (ca 5x4cm reicht für je 3 2x2cm² Ersatzfilter):
Die Filter sind teilweise extrem schwer zu bekommen ...
Lieferumfang ist also:
Da ich den Filterhalter und die 3 Filter mitliefere, hätte ich gerne 650E für das Gesamtpaket inkl. versichertem Versand.
Bei Fragen bitte PN.
Christof
Verkaufe weil ich ein Oly7-14/2.8 zu Weihnachten bekommen habe ;-) Mein Panasonic Exemplar ist in Schärfe und Bildqualität so gut wie gleichwertig, aber ich brauche oft die Lichtstärke und den exzellenten Fokusring des Oly-Zooms für Nachtaufnahmen.
Das Panasonic Objektiv ist 4,5 Jahre alt aber in sehr gutem Zustand, weil nur in ausgewählten Situationen benutzt. Das Glas ist frei von Kratzern, auch der Objektivkörper ist wie neu. Lediglich der große Objektivdeckel zeigt leichte Gebrauchsspuren, siehe Bild. AF und Mechanik gehen einwandfrei und es ist definitiv sauber zentriert und bis in die Ecken scharf. Habe es lange genug mit dem Oly verglichen und überlegt welches ich behalten soll ...
Ich habe von Panasonic den rückwärtigen Filterhalter gekauft und an das Objektiv angebracht. Es werden außerdem 3 Stück UV Filterfolie mitgeliefert (ca 5x4cm reicht für je 3 2x2cm² Ersatzfilter):
- Wratten 1A von LEE-Filters (60% Reduktion)
- Wratten 2B von Kodak (80% Reduktion)
- Wratten 2E von Kodak (100% Reduktion)
Die Filter sind teilweise extrem schwer zu bekommen ...
Lieferumfang ist also:
- Panasonic 7-14mm Zoom
- Vorderer und hinterer Original-Objektivdeckel
- Original Objektivbeutel
- Original Rückabdeckung vom 7-14
- Original Rückabdeckung mit Filterhalter
- Material für je 3 UV Filter vom Typ "Wratten 1A, 2B und 2E"
- UV Filter bereits eingebaut vom Typ 2E (mit dem ist eine Olympus Kamera absolut UV-Fleck-frei)
Da ich den Filterhalter und die 3 Filter mitliefere, hätte ich gerne 650E für das Gesamtpaket inkl. versichertem Versand.
Bei Fragen bitte PN.
Christof
Anhänge
-
Exif-DatenP1037174_C9.jpg296 KB · Aufrufe: 31
-
Exif-DatenP1037175_C9.jpg332,5 KB · Aufrufe: 13
-
Exif-DatenP1037180_C9.jpg359,5 KB · Aufrufe: 84
-
Exif-DatenP1037183_C9.jpg442,9 KB · Aufrufe: 42
-