• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Panasonic 20 1,7ii an GX80

Sebastian Grothey

Themenersteller
Moin zusammen, Ich bin dabei, von der G 6 auf die GX80 umzusteigen. Unterstützt das o.g. Objektiv auch die DFD Technologie und wird beim Auto Fokus etwas schneller? Ansonsten besitze ich noch das 14-140 Version 2 und das Sigma 60, um vorwiegend meine Kinder zu fotografieren.

Grüße Sebastian

Das 20er 1.7 in der Series-II Version soll beim AF genauso fröhlich vor sich hin pumpen, wie die Vorgängerversion. Dafür ist das Teil sehr kompakt, und bietet ausreichend gute Bildqualität (ab F4.0 schön scharf).
Was DFD Technologie angeht, k.a. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist logischerweise immer noch keine Rakete, aber Pumpen ist so gut wie verschwunden.
Wenn die AF-Änderung nicht gerade von Unendlich nach "Makro" geht, dann ist die Geschwindkeit brauchbar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten