• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panamericana Roadtrip | USA bis Feuerland

-mh-

Themenersteller
Hallo Freunde des Lichts,

ich bin Anfang März auf einen einjährigen Roadtrip gestartet. Ziel ist es von den USA bis runter nach Feuerland zu fahren aber es gibt keine genaue Route.

Das zeigt sich auch jetzt bereits zu Beginn des Abenteuers. Aus einer Laune heraus sind wir nach Utah gefahren und haben dort diverse Parks abgeklappert.

Ich möchte für die unterschiedlichen Länder die wir bereisen werden jeweils einen Thread erstellen und die Ausbeute mit euch teilen.

Ich bin für Kritik offen, vor allem weil ich die Bilder natürlich nur am Laptop bearbeiten kann und mein Asus Zenbook ein bisschen dunkler ausfällt. Ich berücksichtige das zwar bereits kann es aber schwer gegenchecken.

Ich werde die Bilder chronologisch posten weil ich ohnehin weit hinterm Stand bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panamericana Roadtrip | USA

Wir haben unser VW Bus "Kalle" von Bremerhaven nach Port Hueneme bei Los Angeles verschifft und sind die ersten Wochen dementsprechend in LA gewesen.

LA hat viele Facetten und es ist schwer zu sagen dies oder das ist am schönsten aber uns hat Venice Beach richtig gut gefallen. Warum habe ich hier geschrieben: http://panamericana-deluxe.de/nordamerika/usa/die-vielleicht-schoenste-ecke-von-la-venice-beach/

I. Sunset Venice Beach | California, USA

venice-sunset.jpg

Wenn man am Venice Beach entlang schlendert fühlt man sich unweigerlich wie am Set von Baywatch, auch wenn das soweit ich mich erinnere, in Malibu gedreht wurde. Da es aber quasi um die Ecke ist lassen wir das durchgehen.

Wir haben nur noch darauf gewartet dass Mitch Buchannon den Strand entlang joggt. Die Requisiten stimmen aber schon mal.

II. Lifeguard Sunset | Venice Beach, CA, USA

lifeguard2-1200.jpg

Auch Tagsüber gibt es einiges zu sehen. Venice ist für die Muscle Beach und seinen Skatepark bekannt.

Da ich selbst Skateboard gefahren bin hat mich der Pool etwas mehr interessiert (ist auch fotogener) aber den Akrobaten und Muskelmännern beim Gewichte stemmen oder Klettern zuzusehen war auch interessant.

III. Skatepark | Venice Beach, CA, USA

skate3-venice-1200.jpg

Geil, geil, geil! Gleich abbonniert. Suepr Sache mit nem VW Bus ein Jahr lang unterwegs nach Feuerland :eek:
Darf man Fragen wie alt ihr seid?

#3 gefällt mir am Besten
Super Pose, geile Location, bringt den Flair rüber!

Der Blog ist auch super, gleich mal gebookmarkt

Freu mich auf mehr

Danke für das Feedback.

@Burton: Wir sind Anfang 30.

Nachdem wir LA (endlich) hinter uns lassen konnten weil Kalle, der Bus, abholbereit war, machten wir uns auf unseren ersten Nationalpark auf diesem Trip zu besuchen. Joshua Tree. Der Park ist toll und ein gelungener Start allerdings im Vergleich zu einigen anderen Parks im Westen nicht so spektakulär.

Trotzdem verbrachten wir dort schöne Tage und hatten wunderschöne Lichtstimmungen.

IV. Dead Tree Sunset | Joshua Tree NP, CA, USA

8-joshua-sunset-tree-1200.jpg

Wer sich jetzt fragt wie ein Josha Tree aussieht dem wird hier natürlich auch geholfen. Es gibt tatsächlich einige davon im Park und teilweise auch ganze "Wälder" aber das trekken dort ist weniger spannend als durch die Felsenlandschaft weswegen wir uns das eher aus der Ferne angesehen haben.

V. Colorful Joshua Tree | Joshua Tree NP, CA, USA

2-joshua-1200.jpg

Schon mal sehr vielversprechend!
Ist gleich mal abonniert, auch wenn ich noch mit mir ringe ob mein Neid das zulässt mir die Bilder weiter anzuschauen ... :grumble:

:D:D:D

Ein 1 Jahres Roadtrip, respekt wenn man das so sagen kann. :D
Wie geht das? Falls man fragen darf, seid ihr Finanziell für 1 Jahr ausgestattet :eek:oder jobt ihr zwischendurch?

Tolle Bilder, Thread ist abonniert.:top:

Geiler Shice :)
Warum macht ihr pro Land nen Thread? Wollt ihr nicht alles hier posten?
Dann würden wir mit Sicherheit nix verpassen ;)

Die Idee war eigentlich eine gewisse Ordnung rein zu bringen aber ihr habt mich überzeugt. Ich werde dann diesen Thread einfach für alle Fotos nehmen und nicht für jedes Land einen eigenen eröffnen.

Wir verlassen Joshua Tree demnächst aber dieses Bild ist noch eine andere Version des toten Baums der mir so gut gefallen hat. Ich bin mir über die ausgebrannte Stelle nicht ganz sicher aber wen man direkt in die Sonne hält kann man halt keine Zeichnung erwarten. Die Rays gefallen mir hier einfach zu gut. Meinungen?

VI. Dead Tree Sunrays | Joshua Tree NP, CA, USA

5-joshua-dead-tree-1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ganz coole Bilder, teilweise etwas extrem bearbeitet (HDR-Effekt ist nicht so meins).

Trotzdem nett von dir dass du dich zu Wort gemeldet hast. Danke dafür.

Nach dem Joshua Tree NP wollten wir uns in Richtung Canyonlands NP aufmachen. Wir sind allerdings ziemlich spontan unterwegs deshalb sind wir zuerst in Vegas versumpft und als ich dann auf dem Weg was von Zion am Straßenrand gelesen hatte fiel mir ein dass es den ja auch noch gibt also sind wir erstmal dahin was sich echt gelohnt hat. Der Park war super auch wenn ich im Nachhinein gar nicht so viele Fotos gemacht habe, was mich echt wundert.

VII. Sunset Street to Zion | Utah, USA

8-sunset-street-1200-1024x682.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Pah, eben gesehen, dass ihr auch Freiburger seid :)
Viel Spaß weiterhin und danke für die Bilder!

Flybourg represent :)

Der Zion National Park hat uns super gefallen. Herausragende Treks und eine spektakuläre Landschaft lassen die Zeit viel zu schnell verfliegen.

VIII. Trees and Rocks | Zion NP, Utah, USA

13-zion-view-1200-1024x682.jpg

Thema ist abonniert :top:

Die Bilder gefallen mir bisweilen sehr gut, wecken fernweh in mir :grumble:

Ich wünsche euch jede Menge Spaß, ich werde mir jetzt mal eure HP zu Gemüte führen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten