• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Pana 100-300mm MKII Problem,

Wolf

Themenersteller
Die Optik hat bis jetzt klaglos funktioniert.
Doch nun muss ich die GX 8 und die G81 bis zu 10mal an und ausschalten,
bis der Af an der Optik funktioniert, wenn die Optik dann endlich funktioniert,
steigt sie irgendwann wieder aus, und der Spuk geht von vorne los.
Evtl. hat jemand von euch einen Rat?

Danke :-)
 
Mehr gibt es aber nicht zu machen. Einzig eine aktuelle Firmware einspielen für das Objektiv samt Kamera könnte noch helfen.
 
Danke Skylake,
Na ja war ein Versuch wert. hätte ja sein können das jemand das gleiche Problem hat.
Ich werde die Optik dann mal einschicken.

Danke für eure Meinungen :-)
 
Danke evox,

Die Optik hat ja ein Jahr ohne Zwischenfälle funktioniert,
plötzlich nicht mehr, ich schicke es ein und gut ist es :-)
Danke dir :-)
 
Und was war es nun? Sei so nett und halte uns, nach Abschluss des Service, auf dem Laufenden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chicago :-)

Was es war weiß ich noch nicht?
Habe die Optik bei einem großen Online Versender gekauft,
nach Kontakt war die Rede von Rückerstattung, konnte ich mir so nicht vorstellen?
So zum dem Händler der dort verkauft geschickt, ja und der hat es halt eingeschickt,
nach Panasonic.
Das kann dauern.
Wenn es zurück ist und ich den Defekt kenne, melde ich mich hier!
 
Für nächstes mal, falls Garantie besteht seitens Panasonic, direkt ans Panasonic Service Center Rendsburg wenden. Einfach mal nach PSC Rendsburg gogglen, da sollte es deutlich schneller und unkomplizierter gehen.
 
Hi BlueSun :-)

Danke dir :-)
Hätte ich gemacht, nur hat es seitens des Online Versandhaus geheißen „Rückerstattung“
die hatten mir extra ein Rücksendeticket freigeschaltet, nach einem Jahr Nutzung hatte ich mich schon gewundert?
Das ich nach einem Jahr das Geld zurückbekommen soll :-) ?
Dann hätte ich eine neues bestellt und gut :-)
 
Shit happens :rolleyes:
Wollte es nur erwähnt haben weil es noch fehlte und viele die Option gar nicht kennen.

Zudem hab ich erst letztens wieder gute Erfahrungen mit den Jungs (und Mädels) dort gemacht, bei einer Ersatzteilbestellung... Freitag per Mail angefragt, Angebot, Bezahlung noch am selben Tag), und Dienstag war das Teil schon im Kasten... sowas ist einfach 1a Service und gehört weiter empfohlen ;)
 
Hi zusammen :-)

Die Optik ist wieder hier, Pana hat ein , Abtatstung/Sensor/Optik elektromechanisches Bauteil gewechselt.
Optik funktioniert wieder einwandfrei :-)

Danke euch für eure Unterstützung :-)

Lg Wolf :-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten